Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2023    

Alkoholunfall in Notscheid: 37-jähriger Autofahrer rammt Laterne und Hauswand

Ein 37-jähriger Autofahrer verursachte am späten Mittwochabend (22. November) einen Verkehrsunfall auf der Hochstraße in Notscheid. Unter Alkoholeinfluss geriet er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Laterne sowie einer Hauswand.

(Symbolfoto)

Sankt Katharinen. Der 37-jährige Pkw-Fahrer, der offenbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, fuhr auf der Hochstraße, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall wurde das Auto gegen eine Hauswand geschleudert, wo es schließlich zum Stillstand kam. Die Polizei, die vor Ort war, stellte deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung bei dem Fahrer fest. Daraufhin wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet.

Der Unfall hinterließ neben einem verbeulten Auto auch erheblichen Sachschaden. Die Laterne, mit der der Wagen kollidiert war, sowie die Hauswand, an die der Pkw abgewiesen wurde, wurden beschädigt. Der Pkw selbst ist ein Totalschaden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Einbruch in Vereinsheim: Unbekannte stehlen Vereinsbus in Linz am Rhein

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2026 kam es in Linz am Rhein zu einem Einbruch in das Vereinsheim ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Neues Rauchhaus stärkt Brandschutzerziehung in Roßbach/Wied

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach/Wied hat ein neues Werkzeug zur Brandschutzerziehung erhalten. Am 19. ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Weitere Artikel


Unfall auf der B42 bei Feldkirchen: Junge Radfahrerin kollidiert mit Pkw

Am frühen Mittwochmorgen (22. November) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B42 nahe Feldkirchen, ...

Bendorf: Nach Zusammenstoß mit Pkw entfernt sich Fußgänger

Beim Abbiegen von einem öffentlichen Parkplatz in die Siegburger Straße hat eine Autofahrerin einen Fußgänger ...

Westerwaldwetter: Winter zeigt erstmals die Krallen

Das milde Wetter der vergangenen Wochen findet nun sein Ende und die Großwetterlage stellt sich ab Freitag, ...

Intervention unterbindet Schlägerei in Rheinbreitbachs Burgstraße

Am Mittwochabend (22. November) wurde die Burgstraße in Rheinbreitnach unerwartet zur Bühne für eine ...

Ausbildungsmarkt in Neuwied und Altenkirchen: "Es gibt Grund zur Hoffnung"

Die Bilanz des Ausbildungsjahres 2022/ 2023 fällt besser aus als erwartet: Zwischen Oktober 2022 und ...

Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald möchte Nachwuchs für Handwerk begeistern

Die Christlich‐Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Rheinland‐Pfalz und die Kreishandwerkerschaft ...

Werbung