Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2023    

Tabellendritte Dresdner SC beim VC Neuwied zu Gast

BUNDESLIGA | Am Samstag, 25. November, um 19 Uhr haben die Volleyballfreunde in unserer Region erneut die Gelegenheit, einen Volleyball-Leckerbissen zu genießen. Mit dem Dresdner SC stellt sich in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums die Bundesliga-Mannschaft der Stunde vor.

Lydia Stemmler findet die Lücke im Wiesbadener Block. Dies ist der mutigen Angreiferin auch möglichst oft gegen den Dresdner SC zu gönnen. Foto: Detlev Gottwald

Neuwied. Nach einer Auftaktniederlage in der heimischen Margon-Arena gegen Potsdam befinden sich die Schützlinge von Trainer Alex Waibl auf der Siegerstraße in Ligameisterschaft und Pokalwettbewerb. Ein besonderes Ausrufezeichen setzten sie am letzten Spieltag, als sie dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und riesigem Kampfgeist das Spitzenspiel beim deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart mit 3:1 gewannen. Besonders auffällig dabei waren die Aufschlagstärke der Sächsinnen und die US-Diagonalangreiferin Grace Frohling, MVP und Topscorerin in Stuttgart.

Dass Schlusslicht Neuwied die Sächsinnen herausfordern kann, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Gerade erst hat man in Wiesbaden das bisher schwächste Saisonspiel abgeliefert und dürfte eher auf Rehabilitation aus sein. So galt es im Training zunächst, die Spuren der Deklassierung zu tilgen. "Wiesbaden ist unbestritten eine sehr starke Mannschaft, wir haben uns aber viel zu schnell den Schneid abkaufen lassen, für die gesamte Spieldauer jeglichen Faden verloren und uns völlig unter Wert verkauft", blickt Tigin Yağlıoğlu frustriert zurück. "Dresden hingegen ist derzeit in allerbester Verfassung".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dass das für seine Truppe nicht einfach wird, ist eine Binsenweisheit, zu unterschiedlich sind schon die jeweiligen Startvoraussetzungen. Eines erwarte er aber. "Es ist aber für uns die Chance, einfach noch einmal Charakter zu zeigen und mehr Aggressivität ins Spiel zu bringen", setzt er ein realistisches Ziel für Mannschaft, Umfeld und die Volleyballfreunde, für die die Entwicklung des Teams im Mittelpunkt des Interesses steht. Dass aufgrund der Voraussetzungen in Neuwied kleinere Brötchen als bei der Konkurrenz gebacken werden müssen, weiß man; wer sich nur mit Siegern glaubt identifizieren zu können, sollte sich unterklassig einordnen.

Trainer und Spielerinnen jedenfalls freuen sich auf die Partie und hoffen, es ähnlich gut wie gegen Potsdam und Stuttgart zu machen, um dem Publikum erneut eine Spitzenmannschaft zu präsentieren. Das sollte eine realistische Zielsetzung sein. (PM)



Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende im Herbst: Rotes Kreuz startet Neuspender-Kampagne

Das Deutsche Rote Kreuz ruft im Herbst zur Blutspende auf und richtet sich dabei besonders an Erstspender. ...

Diebstahl einer Schubkarre in Erpel - Polizei sucht Zeugen

In Erpel wurde am Freitagmittag eine Schubkarre aus einem Vorgarten gestohlen. Ein gelber Bus, in den ...

Versuchter Aufbruch eines Snackautomaten in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Unbekannte Täter versuchten, einen Snackautomaten ...

Gefahrenbäume an der Wiedtalstraße werden gefällt

Im Bereich von Roßbach-Lache nutzt das Forstrevier Neustadt-Waldbreitbach die Sperrung der L 255 für ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Weitere Artikel


Hoher Stromverbrauch im Standby-Modus?

Seit 2010 verkaufte Elektrogeräte dürfen nur noch sehr wenig Strom im Stand-by-Modus verbrauchen. Genau ...

Zahlreiche Ehrungen beim Patronatsfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied

Mit einem Festgottesdienst und einem geselligen Abend feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ...

SPD Bad Hönningen nominiert Reiner W. Schmitz zur Wahl des Stadtbürgermeisters

Kürzliche nominierte der SPD-Ortsverein Bad Hönningen Reiner W. Schmitz als Kandidat für das Amt des ...

Sperrung der K 9 in der Ortdurchfahrt Seelbach

Fast ein Kilometer Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Seelbach müssen erneuert werden. Der Verkehr wird ...

AKTUALISIERT: Vermisster 19-Jähriger aus Straßenhaus wohlbehalten angetroffen

Seit Mittwoch (22. November) wurde ein 19-Jähriger aus Straßenhaus vermisst. Die Polizei teilt am heutigen ...

Engerser SPD organisiert Informationsveranstaltung zum Energiesparen

Die Sozialdemokraten aus Neuwied-Engers planen eine Veranstaltung, die sich an alle Bürger wendet und ...

Werbung