Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2023    

Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen: "Adventszauber" am ersten Dezemberwochenende

Stadt und Werbegemeinschaft Bad Hönningen laden ein zum "Adventszauber", dem Weihnachtsmarkt vom 1. bis 3. Dezember. Mehr als 50 Stände und Teilnehmer, Musikprogramm, Ponyreiten, Kinderkarussell, 340 Ballen Stroh und vieles mehr sind bereits in der Vorbereitung.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Bad Hönningen. Das Organisationsteam des "Adventszaubers" weist im Vorfeld des Weihnachtsmarkts auf ein Anliegen hin: "Wenn wir feiern, denken wir aber auch an Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Die vielen Krisen in der Welt belasten uns alle. An dieser Stelle wollen wir aufrufen zur Unterstützung der Ukrainehilfe Bad Hönningen. Aus Verantwortung und Mitgefühl bitten wir um Ihre Spende."

Spenden gehen an: Hilfe für Familien der Ukraine Bad Hönningen IBAN: DE96 5745 0120 0030 5104 99 (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Adventlicher Märchenabend in der Villa Weingärtner

Zum Abschluss des kulturellen Jahres ist im kleinen aber feinen Veranstaltungsraum in Unkel-Scheuren ...

Westerwälder Rezepte - Weihnachtsplätzchen mit Pfiff

Eine besondere Füllung verleiht unseren Weihnachtsplätzchen eine schokoladige, pfeffrige und bittersüße ...

Alfons Mußhoff will Stadtbürgermeister von Unkel werden

Die CDU nominiert ihren Fraktionsvorsitzenden Alfons Mußhoff zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl. ...

FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser besucht Anhausen

Die heimische Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (FDP) hat kürzlich die Ortsgemeinde Anhausen besucht, ...

Engerser Reparaturwerkstatt öffnet wieder - Handwerker bitten Bürger um Mithilfe

Die Engerser Reparaturwerkstatt öffnet wieder am Samstag, 25. November, vormittags ab 10 Uhr im evangelischen ...

KSC Puderbach: U21-Damen-Team ist deutscher Vizemeister im Karate

Das noch sehr junge Team des Karate-Vereins KSC aus Puderbach hat sich in einem starken Feld mit Platz ...

Werbung