Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2023    

Neuwieder Knuspermarkt kommt: Festliche Klänge und eine Weihnachtsbäckerei

Stimmungsvoll geschmückte Häuschen, ein adventliches Musikprogramm und das sehenswerte Kinder-Knusperland - all das erwartet die Gäste bis zum 23. Dezember auf dem Neuwieder Knuspermarkt mitten in der Innenstadt. In Neuwied startet die Adventssaison in diesem Jahr bereits am Freitag, 24. November mit der Eröffnung des Knuspermarktes um 17 Uhr.

Der Knuspermarkt steht vor der Tür! (Foto: Josef Dehenn)

Neuwied. Über dem Markt thronen zwei hohe hölzerne Kirchtürme, deren Fassaden ein Adventskalender ziert. Jeden Tag öffnet sich dort bis zum 24. Dezember ein neues Türchen. Zu den ausgewählten Verkaufsständen gesellt sich auch in diesem Jahr wieder die Regionalladenhütte "Amalie". Sie bietet Händler aus der Stadt und dem Kreis Neuwied sowie den direkt benachbarten Regionen eine Plattform, ihre zumeist handgefertigten Produkte anzubieten.

Mit Liebe zum Detail überzeugt erneut das Kinder-Knusperland: Fleißige Heinzelmännchen flankieren den Weg durch eine entzückende Landschaft und erlauben einen Blick in ihre geschäftigen Vorbereitungen. Fantasievolle Szenen erzählen aus der Tier- und Märchenwelt. In kleinen Hütten verbirgt sich Wundervolles aus den kindlichen Spielwelten: Von Harry Potter über Prinzessinnen und Einhörner bis hin zum funkelnden Weltraum. Es gibt so viel entdecken!

Zudem bietet das Kinder-Knusperland zahlreichen Aktionen und auch dem Musikprogramm eine Bühne. Immer montags von 15 bis 17 Uhr können die kleinen Gäste etwas ganz Besonderes ausprobieren. Aus Salzteig formen sie fantasievoll Rentiere, Sterne, Weihnachtsmänner oder Wichteln, um mit ihnen ganz eigene winterliche Stop-Motion-Filme zu produzieren. Einfach ohne Anmeldung mitmachen! In die Weihnachtsbäckerei können die Kleinen am Samstag, 16. Dezember, eintauchen, wenn es heißt: Plätzchen backen mit der Bäckerei Preißing.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Sonntag, 17. Dezember, laden um 16 Uhr Fug und Janina (bekannt aus "Wissen macht AH!" und "Die Sendung mit der Maus") ein zum Mitmachkonzert für Kinder. Nach dem Auftritt gibt es natürlich noch Zeit, Autogramme und Selfies zu ergattern. Schon liebgewonnene Tradition ist das "offene Singen" mit Boris Weber am Freitag, 22. Dezember, ab 16.30 Uhr.

Weitere musikalische Höhepunkte bietet die Bühne der Familie Meyer. Dort steigt dann auch am Samstag, 23. Dezember, die Weihnachtsfete mit DJ Florian. Als beliebter Abschluss einen Tag später treffen sich Familien, Freunde und alte Bekannte von 10 bis 15 Uhr am "Traditionellen Heiligabend an der Luisen-Scheune".

Der Knuspermarkt öffnet seine Tore in der Zeit vom Freitag, 24. November, bis Samstag, 23. Dezember, immer montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr und sonntags von 11 bis 19 Uhr. Weitere Informationen über den Knuspermarkt und das ausführliche Programm gibt es unter www.neuwied.de/knuspermarkt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Lkw-Brand auf der A3 bei Neustadt (Wied) sorgt für Vollsperrung im Feierabendverkehr

Ein brennender Lkw hat am Dienstag (7. April) auf der A3 bei Neustadt (Wied) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ...

Längere Bearbeitungszeiten beim Wohngeld im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten bei Wohngeldanträgen. Die Kreisverwaltung ...

Neuer Forschungsbericht beleuchtet Elternperspektive in Kitas

Im Neuwieder Kreishaus wurde ein bedeutender Forschungsbericht vorgestellt, der die Sichtweise von Eltern ...

"Alle Neune" an Ostern: JGV Erpel lud zum traditionellen Ostereierkegeln mit Boule-Turnier

Am Ostersonntag (5. April 2026) verwandelte sich die Kölner Straße in Erpel in einen lebendigen Treffpunkt ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Weitere Artikel


Bauarbeiten bei der Bahn: Lärm- und Staubbeeinträchtigungen im Streckenabschnitt ab Willroth

Die Deutsche Bahn hat eine Ankündigung über bevorstehende Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt von Willroth ...

Prinz Christian I. regiert das Narrenvolk in Oberhonnefeld

Kürzlich begrüßte der Vorsitzende Harald Puschke über fünfzig Vereinsmitglieder des Karnevalsclub Weeste ...

Pkw flog auf der L 252 bei Bruchhausen aus Kurve

Am Montag (20. November) kam es gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 252 in Höhe der Ortslage ...

Kirchenchöre Herschbach und Dierdorf/Maischeid-Isenburg gaben Gemeinschaftskonzert

Ein Konzert der besonderen Art versprachen die gemischten Kirchenchöre Gospel Voices St. Anna aus Herschbach ...

Stadtwerke Neuwied bauen Glasfaser in Rodenbach aus

Rodenbach wird Anfang 2024 an das Glasfasernetz der Stadtwerke Neuwied (SWN) angeschlossen. Die erforderliche ...

Bundesverband Mittelstand: Stephan Siegel zum Leiter der Kreisverbände Rhein-Wied und Westerwald ernannt

Der Bundesverband Mittelstand, kurz BVMW, hat Stephan Siegel zum Leiter der Kreisverbände Rhein-Wied ...

Werbung