Werbung

Nachricht vom 16.11.2023    

Zimmerbrand in Dierdorf ging glimpflich aus

Am Donnerstag, dem 16. November alarmierte die Leitstelle Montabaur um 7.46 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf zu einem Zimmerbrand nach Dierdorf ins Dernbachtal. Dort hatten Rauchmelder die Nachbarn auf das entstehende Feuer in einem Badezimmer im Haus nebenan aufmerksam gemacht.

Foto: Feuerwehr VG Dierdorf/Wolfgang Tischler

Dierdorf. Die Nachbarn wählten sofort den Notruf 112 und brachten die Bewohnerin des Hauses in Sicherheit. Eine glückliche Fügung war, dass zu dem Zeitpunkt des Alarms ein Rettungswagen des DRK in der nahen Parallelstraße war und die Alarmierung mitbekam. Die Besatzung fuhr sofort zum Einsatzort und konnte Flammen im Badezimmer sehen. Ein Mitglied der Besatzung war gleichzeitig auch Feuerwehrmann. Er schnappte sich den Feuerlöscher vom Rettungswagen, ging ins Haus und schaffte es, die Flammen zu ersticken.

Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr brachte noch rauchende Gegenstände nach draußen und leitete Lüftungsmaßnahmen ein. Die Deckenverkleidung des Badezimmers aus Holz musste teilweise entfernt werden, damit Glutnester in der Decke ausgeschlossen werden konnten. Die abschließende Kontrolle mittels Wärmebildkamera zeigte keine erhöhten Werte an.



Die Feuerwehr Dierdorf war mit 16 Kameraden im Einsatz, der nach gut einer Stunde beendet werden konnte. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Krimi-Lesung in Linz: Elfriede Liebich stellt neuen Roman vor

Spannende Kriminalfälle, dunkle Geheimnisse und eine Geschichte voller Wendungen stehen Anfang Juli in ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Big House bietet Sommerferien voller Action, Technik und Abenteuer

ANZEIGE | Freizeitspaß, moderne Technik und gemeinsame Erlebnisse stehen in den Sommerferien im Neuwieder ...

Elke Scheika ist neue Bürgerkönigin von Rheinbreitbach

Beim traditionellen Königsschießen des St.-Josephs-Bürgervereins stand in Rheinbreitbach erneut die Gemeinschaft ...

Tag der offenen Gesellschaft fördert Dialog und Begegnungen in Neuwied

Gespräche, Begegnungen und neue Perspektiven standen beim Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied im ...

Weitere Artikel


"Marienstatter Zukunftsgespräche": Online-Tagung will mit Netzwerken Klimaschutz gestalten

Die beliebte Tagung "Marienstatter Zukunftsgespräche" beschäftigt sich dieses Jahr als Online-Veranstaltung ...

Frank-Walter Steinmeier und Sauli Niinistö besuchen Willy-Brandt-Forum Unkel

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Ehefrau Elke Büdenbender haben gemeinsam mit dem Präsidenten ...

Hochwasser am Rhein: Rheinfähre Nixe stellt Betrieb ein

Die Pegel am Rhein steigen. Das hat auch Auswirkungen auf den Fährverkehr zwischen Remagen und Erpel. ...

Hochwasser in Neuwied: Feuerwehr schließt vorsorglich Deichtor

Aufgrund steigender Prognosen hat die Neuwieder Feuerwehr am Donnerstagmittag das Deichtor in der Pfarrstraße ...

Junge Frau rastet völlig aus und wird von Polizei in Psychiatrie gebracht

Am frühen Mittwochabend (15. November) schlug eine Frau im frühen Erwachsenenalter in der Nähe des Busbahnhofs ...

Landkreis Neuwied unterstützt Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen

Verschiedene Aktionen im Kreis Neuwied finden rund um den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen ...

Werbung