Werbung

Pressemitteilung vom 15.11.2023    

Deichstadtvolleys fahren zum Derby nach Wiesbaden

Zum Nachbarschaftstreffen in Wiesbaden geht es für die Deichstadtvolleys am Samstag, dem 18. November. Wieder ein besonderes Spiel für den Tabellenletzten; nach dem Kräftemessen gegen die Tabellenspitze, Potsdam, Schwerin und Stuttgart, gastiert man jetzt bei einem Team aus dem Mittelfeld.

Blockstärke, wie zuletzt gegen Stuttgart, wird nötig sein, will man in Wiesbaden erfolgreich mitspielen. Foto: Norina Tönges

Neuwied/Wiesbaden. Am 18. November um 19 Uhr treffen die Neuwiederinnen in der schmucken Halle am Platz der Deutschen Einheit auf den VC Wiesbaden, der nach einer Auswärtsserie, auch im DVV-Pokal und im CEV Challenge Cup, am Samstagabend nun wieder vor eigenem Publikum antritt: Erfolgshungrig, denn beim SC Potsdam hielt man am Wochenende gut mit, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Ähnlich geht es den Deichstadtvolleys, die nach einer Serie gegen die Topteams nun wieder einen Gegner vorfinden, der nach zuletzt ansteigender Verfassung eher in Reichweite zu sein scheint. Ein Blick auf die Tabelle belehrt Optimisten aber eines Besseren. Der VCW hat bereits fünf Punkte aufzuweisen und klaren Kurs auf den PlayOff-Platz, den man bei den Hessinnen wieder als Saisonziel ausgegeben hat. Entsprechend hochkarätig ist der internationale Kader von Trainer Benedikt Frank zusammengestellt. Bemerkenswert dabei die Außenangreiferinnen Jaidyn Blanchfield und Evergreen Tanja Großer. Die hoffentlich in bemerkbarer Zahl mitreisenden Volleyballfreunde vom Mittelrhein dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Rachel Anderson freuen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch Tigin Yağlioğlu warnt vor einem Optimismus, der mancherorts nach den guten Leistungen gegen Stuttgart aufgekommen ist und will noch nicht von einem Derby auf Augenhöhe sprechen: "Auf sportlicher Ebene ist es das noch nicht. Wiesbaden ist uns in der Tabelle zwar noch recht nahe, hat aber auch schon gegen alle großen Teams gespielt, souverän drei Punkte gegen Aachen geholt und jeweils einen Punkt gegen Stuttgart und Schwerin". Schon allein das zeige, wie stark diese Mannschaft sei. "Dieses Jahr spielt man zudem im Europapokal. Ein super schweres Spiel erwartet uns!" Man werde sich aber bestmöglich auf dieses Spiel vorbereiten und versuchen, sich auf den Gegner einzustellen. (PM)


Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Melsbacher Elektrotechniker hilft Erdbebenopfern in Venezuela

Der 35-jährige Marius Becker aus Melsbach im Kreis Neuwied ist derzeit als Katastrophenhelfer in Venezuela ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Franziskus-Krankenhaus Linz bietet Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz an

Eine kostenfreie Schulung in Linz vermittelt pflegenden Angehörigen und Interessierten praktische Hilfen ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt Eisenbahnmuseum mit 3.000 Euro

Das Museum der Rhein-Sieg-Eisenbahn in Asbach erhielt eine großzügige Spende vom Lions Club Rhein-Wied. ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Weitere Artikel


Landkreis Neuwied unterstützt Maßnahmen gegen Gewalt an Frauen

Verschiedene Aktionen im Kreis Neuwied finden rund um den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen ...

Junge Frau rastet völlig aus und wird von Polizei in Psychiatrie gebracht

Am frühen Mittwochabend (15. November) schlug eine Frau im frühen Erwachsenenalter in der Nähe des Busbahnhofs ...

Hochwasser in Neuwied: Feuerwehr schließt vorsorglich Deichtor

Aufgrund steigender Prognosen hat die Neuwieder Feuerwehr am Donnerstagmittag das Deichtor in der Pfarrstraße ...

IG Bau: 30200 Wohnhäuser im Kreis Neuwied sind Asbest-Fallen

Die IG Bau Koblenz-Bad Kreuznach spricht von einer neuen "Asbest-Gefahr": "Wir stehen am Anfang von zwei ...

Feuerwehr Erpel: Neues Tanklöschfahrzeug ist ein Alleskönner

Vorgaben sind immer nur so gut wie die Menschen und Mechanismen, die sie umsetzen. Zum Retten, Löschen, ...

Unkeler Geschichtsverein stellt neuen Geschichtsboten vor

Nach Ausrufung der Rheinischen Republik im Oktober 1923 in Koblenz kam die "Rheinische Armee" im November ...

Werbung