Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2023    

Acht stolze neue Absolventen an der Katharina Kasper Akademie

Die Katharina Kasper Akademie gratuliert acht Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung zum Praxisanleiter. Glücklich und mit strahlenden Gesichtern nahmen die Teilnehmenden nach ihrer Abschlussprüfung im Oktober ihre Zeugnisse und die Urkunden entgegen.

Vordere Reihe, von links: Nadine Betz, Diana Blätter, Eva-Maria Büttner, Nicole Liebeskind; hintere Reihe: Ann-Kathrin Elbert, Hanna Stratmann, Jennifer Loschinski, Veit Seifert. (Foto: Katharina-Kasper-Akademie, Seel-Schön)

Dernbach. Auszubildende zur/m Pflegefachfrau/-mann haben in jedem Einsatz Anspruch auf geplante und strukturierte Praxisanleitung im Umfang von mindestens zehn Prozent der Einsatzzeit. Diese Anleitung muss durch eine/n qualifizierte/n Praxisanleiter/in durchgeführt und dokumentiert werden.

Über einen Zeitraum von fast einem Jahr haben sich die Teilnehmenden in ihrer Weiterbildung zum Praxisanleiter nicht nur Wissen angeeignet – der Ausbau persönlicher Kompetenzen und die Entwicklung pädagogischer Fähigkeiten standen für alle im Fokus der Weiterbildung.

So gestärkt und motiviert können die Absolventen nun ihren verantwortungsvollen Aufgaben als Praxisanleiter*innen selbstbewusst entgegensehen. Ausgestattet mit dem notwendigen Know-how und dem pädagogischen Verständnis können sie die fachpraktische Ausbildung sowie die Begleitung und Unterstützung der Auszubildenden in den Einrichtungen der Seniorenzentren und Krankenhäusern zuverlässig und gewissenhaft erfüllen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Katharina Kasper Akademie bietet eine Vielzahl von Fach-, Funktions- und Aufstiegsqualifizierungen sowie Fortbildungen und Seminare im Gesundheits- und Sozialwesen. Weitere Infos gibt es auf der Homepage, unter 02602 9301-630 oder per E-Mail an info@katharina-kasper-akademie.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen erhält Jugendförderpreis

Der Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen wurde mit dem Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Erfolgreiches Projekt in Neuwied: "Deichherz" schon nach acht Monaten fertig

In Neuwied wurde die neue Veranstaltungshalle "Deichherz" in nur acht Monaten Bauzeit fertiggestellt. ...

Photovoltaikanlage in Linkenbach offiziell eingeweiht

Am 26. März 2026 wurde in Linkenbach ein bedeutender Schritt für eine nachhaltige Abfallwirtschaft vollzogen. ...

Elektronische Patientenakte: Chancen und Bedenken

Die elektronische Patientenakte (ePA) verspricht eine Revolution im Umgang mit Gesundheitsdaten. Doch ...

Roman Salyutov gastiert erneut in der Villa Weingärtner

Am 26. April um 19 Uhr wird die Villa Weingärtner in Unkel erneut zum Schauplatz eines besonderen Erzählkonzerts. ...

Blutspendeaufruf in Engers: Termine im April

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Engers plant mehrere Blutspendetermine im April. Nach einem vielversprechenden ...

Weitere Artikel


Letzte Marktmusik 2023 mit dem Vallendarer Gospelchor in Bendorf

Der Vallendarer Gospelchor ist bei der letzten Bendorfer Marktmusik des Jahres 2023 zu Gast. Die Veranstalter ...

Verkehrsunfall auf L 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach: 16-Jähriger schwer verletzt

Am Montagnachmittag (13. November) ereignete sich auf der Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach ...

In Linz wurde der Herbst mit Salamandern, Geistern und einem Traumfresserchen eingeläutet

Die abwechslungsreichen Ferienangebote der Katholischen Familienbildungsstätte in Linz wurden auch in ...

Weihnachtliche Ausstellung im Historischen Ratssaal von Unkel

Schöne Weihnachtsideen locken am ersten Dezember-Wochenende in die "Gute Stube" der Kulturstadt Unkel. ...

Schulen machten erfolgreich "Tabula Rasa" beim Müllsammelwettbewerb des Landkreises Neuwied

Landrat Achim Hallerbach und Abfallwirtschaft-Vorstand Jörg Schwarz würdigten das Engagement der Schüler ...

Fast jeder Dritte wurde bereits gehackt: Verbraucherzentralen informieren zu Account-Hacking

Der E-Mail-Account gehackt, aus dem eigenen Bankkonto ausgesperrt – für die meisten Menschen ist das ...

Werbung