Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2023    

Acht stolze neue Absolventen an der Katharina Kasper Akademie

Die Katharina Kasper Akademie gratuliert acht Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung zum Praxisanleiter. Glücklich und mit strahlenden Gesichtern nahmen die Teilnehmenden nach ihrer Abschlussprüfung im Oktober ihre Zeugnisse und die Urkunden entgegen.

Vordere Reihe, von links: Nadine Betz, Diana Blätter, Eva-Maria Büttner, Nicole Liebeskind; hintere Reihe: Ann-Kathrin Elbert, Hanna Stratmann, Jennifer Loschinski, Veit Seifert. (Foto: Katharina-Kasper-Akademie, Seel-Schön)

Dernbach. Auszubildende zur/m Pflegefachfrau/-mann haben in jedem Einsatz Anspruch auf geplante und strukturierte Praxisanleitung im Umfang von mindestens zehn Prozent der Einsatzzeit. Diese Anleitung muss durch eine/n qualifizierte/n Praxisanleiter/in durchgeführt und dokumentiert werden.

Über einen Zeitraum von fast einem Jahr haben sich die Teilnehmenden in ihrer Weiterbildung zum Praxisanleiter nicht nur Wissen angeeignet – der Ausbau persönlicher Kompetenzen und die Entwicklung pädagogischer Fähigkeiten standen für alle im Fokus der Weiterbildung.

So gestärkt und motiviert können die Absolventen nun ihren verantwortungsvollen Aufgaben als Praxisanleiter*innen selbstbewusst entgegensehen. Ausgestattet mit dem notwendigen Know-how und dem pädagogischen Verständnis können sie die fachpraktische Ausbildung sowie die Begleitung und Unterstützung der Auszubildenden in den Einrichtungen der Seniorenzentren und Krankenhäusern zuverlässig und gewissenhaft erfüllen.



Die Katharina Kasper Akademie bietet eine Vielzahl von Fach-, Funktions- und Aufstiegsqualifizierungen sowie Fortbildungen und Seminare im Gesundheits- und Sozialwesen. Weitere Infos gibt es auf der Homepage, unter 02602 9301-630 oder per E-Mail an info@katharina-kasper-akademie.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Neuwied im Mai: Entdeckungsreisen per Rad und zu Fuß

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, bietet Neuwied zwei spannende Touren an, um die Stadt aus neuen Blickwinkeln ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Weitere Artikel


Letzte Marktmusik 2023 mit dem Vallendarer Gospelchor in Bendorf

Der Vallendarer Gospelchor ist bei der letzten Bendorfer Marktmusik des Jahres 2023 zu Gast. Die Veranstalter ...

Verkehrsunfall auf L 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach: 16-Jähriger schwer verletzt

Am Montagnachmittag (13. November) ereignete sich auf der Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach ...

In Linz wurde der Herbst mit Salamandern, Geistern und einem Traumfresserchen eingeläutet

Die abwechslungsreichen Ferienangebote der Katholischen Familienbildungsstätte in Linz wurden auch in ...

Weihnachtliche Ausstellung im Historischen Ratssaal von Unkel

Schöne Weihnachtsideen locken am ersten Dezember-Wochenende in die "Gute Stube" der Kulturstadt Unkel. ...

Schulen machten erfolgreich "Tabula Rasa" beim Müllsammelwettbewerb des Landkreises Neuwied

Landrat Achim Hallerbach und Abfallwirtschaft-Vorstand Jörg Schwarz würdigten das Engagement der Schüler ...

Fast jeder Dritte wurde bereits gehackt: Verbraucherzentralen informieren zu Account-Hacking

Der E-Mail-Account gehackt, aus dem eigenen Bankkonto ausgesperrt – für die meisten Menschen ist das ...

Werbung