Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2023    

Weihnachtliche Ausstellung im Historischen Ratssaal von Unkel

Schöne Weihnachtsideen locken am ersten Dezember-Wochenende in die "Gute Stube" der Kulturstadt Unkel. Die Weihnachtszeit wird rund um den ersten Advent mit der weihnachtlichen Ausstellung eingeläutet.

Weihnachtliche Ausstellung lädt in Unkel zum Stöbern ein. (Foto: Symbolfoto)

Unkel. Am ersten Adventswochenende findet eine weihnachtliche Ausstellung im Historischen Ratssaal von Unkel (Linzer Straße 2) statt. Am Samstag, 2. Dezember, von 11 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 3. Dezember, von 11 bis 18 Uhr, wandelt sich die "Gute Stube" der Kulturstadt zum Schauplatz einer ganzen Reihe von Anregungen rund um Weihnachten. Dabei finden sich schöne Ideen aus Stoff und Holz ebenso wie Kreatives aus Wolle sowie Malereien, Vogelhäuschen und Gestecke.

Eröffnet wird die weihnachtliche Ausstellung am 2. Dezember um 11 Uhr von Stadtbürgermeister Gerhard Hausen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Sicherheitsberatung in Neuwied: Schutz vor Betrugsmaschen

In Neuwied werden ältere Menschen immer wieder Opfer von Betrügereien wie dem Enkeltrick oder Schockanrufen. ...

Tag der offenen Tür an der Realschule plus Puderbach

Die Realschule plus in Puderbach lädt am 29. November 2025 zu einem Tag der offenen Tür ein. Interessierte ...

Wenn das Gelenk schmerzt: Arthrose-Vortrag in Hachenburg

Arthrose kann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie ...

Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Feuerwehren der VG Bad Hönningen am Feiertagswochenende gefordert

Am Feiertagswochenende waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mehrfach im Einsatz. ...

Neuwied: Zoo feiert Zuchterfolg bei bedrohten Saruskranichen

Im Zoo Neuwied gibt es erneut erfreuliche Neuigkeiten aus dem Vogelrevier. Auch in diesem Jahr ist es ...

Weitere Artikel


Acht stolze neue Absolventen an der Katharina Kasper Akademie

Die Katharina Kasper Akademie gratuliert acht Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung ...

Letzte Marktmusik 2023 mit dem Vallendarer Gospelchor in Bendorf

Der Vallendarer Gospelchor ist bei der letzten Bendorfer Marktmusik des Jahres 2023 zu Gast. Die Veranstalter ...

Verkehrsunfall auf L 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach: 16-Jähriger schwer verletzt

Am Montagnachmittag (13. November) ereignete sich auf der Landesstraße 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach ...

Schulen machten erfolgreich "Tabula Rasa" beim Müllsammelwettbewerb des Landkreises Neuwied

Landrat Achim Hallerbach und Abfallwirtschaft-Vorstand Jörg Schwarz würdigten das Engagement der Schüler ...

Fast jeder Dritte wurde bereits gehackt: Verbraucherzentralen informieren zu Account-Hacking

Der E-Mail-Account gehackt, aus dem eigenen Bankkonto ausgesperrt – für die meisten Menschen ist das ...

Unfall mit schwer verletzter Rollerfahrerin in Neuwied

Am Montag (13. November) ereignete sich gegen 14.52 Uhr in Neuwied ein Unfall, bei dem eine Rollerfahrerin ...

Werbung