Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2023    

Streuobstwiesen-Projekt in Unkel geht weiter

Vor einem Jahr pflanzten Bürger aus Unkel eine große Fläche "Am Hohen Weg" mit Obstgehölzen. Nun geht das Projekt in Phase zwei. Damit die Bäume hoffentlich schon im nächsten Jahr den ersten Ertrag bringen, wird die Mithilfe vieler benötigt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Unkel. Am Samstag, 25. November, treffen sich die Interessierten um 11 Uhr an der Streuobstwiese neben Firma Rechmann "Am Hohen Weg" in Unkel-Süd. Gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbau Verein Rheinbreitbach wird dann der "Goldene Schnitt" getätigt. Unter fachlicher Anleitung wird gezeigt, wie die Obstbäume für den besten Wuchs beschnitten werden müssen. Anschließend müssen noch Unkraut um die Bäume entfernt und neue Gießringe angebracht werden. Dabei unterstützt der Bauhof Unkel. Gegen 14 Uhr endet die Aktion.

Anmeldungen sind möglich unter Telefon: 02224-3309 von 8 bis 12 Uhr. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Neuwieder SPD: Schandfleck Boesner-Brücke und kein Ende in Sicht?

Anlässlich einer Ortsbegehung mit Mitgliedern der SPD-Stadtfraktion, Mitgliedern des SPD-Ortsvereins ...

Stadtbibliothek Neuwied präsentiert am Vorlesetag Grimms Märchen als Erzähltheater

"In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat", so beginnt das erste der Kinder- und Hausmärchen ...

Weihnachtsbasar der Aktionsgruppe "Kinder in Not" für den guten Zweck in Rahms

Der Weihnachtsbasar der Aktionsgruppe "Kinder in Not" öffnet am Freitag, 1. Dezember, zwischen 12 und ...

Kostenloser Online-Kurs der vhs Neuwied bringt Teilnehmenden jüdische Kultur näher

Nur fünf jüdische Gemeinden gibt es in Rheinland-Pfalz. Das kann schnell zum Problem werden, denn die ...

SPD Maischeid-Dierdorf zeichnet drei Parteimitglieder für insgesamt 150 Jahre Mitgliedschaft aus

Der SPD-Ortsverband Maischeid-Dierdorf hat jüngst im Landhotel Maischeider Hof Mitglieder für ihr langjähriges ...

Nussknackermarkt Engers 2023: Traditionsmarkt rund um Schloss und Rathaus am 1. Adventwochenende

Nach einer zweijährigen Auszeit und einem "Mini-Markt" 2022 in kleinerem Rahmen laufen die Vorbereitungen ...

Werbung