Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2023    

Kulinarische Lesung in der Villa Weingärtner

Treue Stammgäste werden sich an den denkwürdigen Ringelnatz-Abend oder die virtuelle literarische Stadtführung zu Coronazeiten im Scheurener Innenhof erinnern. Nun kommen sie wieder: Larissa Lae und Rainer Selmann. Am Freitag, 24. November, um 19 geht es los in der Villa Weingärtner (Scheurener Str. 25) in Unkel.

(Foto: Villa Weingärtner)

Unkel. Die Besucher hören von Senfindianern und Eskimoiaden. Von Spatzen und Zitronen. Vom bösen Advent und vom heiteren Krokodil. Viele Klassiker der Weltliteratur werden sie von ihrer humoristischen Seite erleben, aber auch unbekannte Autoren entdecken und natürlich darf Joachim Ringelnatz nicht fehlen. Die Besucher erwartet uns eine kurzweilige und durchaus skurrile Lesung mit dem eingespielten Bonner Duo Lae/Selmann.

Der Eintritt kostet 25 Euro, auch diesmal ist die Pausenmahlzeit passend zu dem künstlerischen Thema im Preis enthalten. Getränke gehen extra. Die Tore öffnen um 18.30. Anmeldungen am liebsten per Mail unter info@villa-weingaertner.de oder telefonisch 02224-9876714. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Kontroverse um Windkraft im Märkerwald: Naturschutzinitiative erhebt Einspruch

Die geplante Errichtung von Windenergieanlagen im Dierdorf-Märkerwald sorgt für heftige Diskussionen. ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Vorsicht vor falschen Zustellbenachrichtigungen

In Koblenz warnt die Polizei aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der gefälschte Zustellbenachrichtigungen ...

Tierschutz Siebengebirge: Wie Tierpatenschaften Tieren ein würdevolles Leben ermöglichen

Für manche Tiere wird der Tierschutz zu dem Ort, an dem sie einfach bleiben dürfen. Alter, Krankheit ...

Magische Klänge in der Kapelle: Handpan-Konzert mit Alexander Mercks in Engers

Ein außergewöhnliches Instrument und ein international anerkannter Musiker stehen im Mittelpunkt eines ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Vermisstensuche in Koblenz beendet, auch 35-Jähriger tot geborgen

Nachdem Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei am Sonntagabend (5. November) bei einer Vermisstensuche ...

Polizei Koblenz gibt exklusive Einblicke in Ermittlungsarbeit von Schockanrufen

"Ihre Tochter kommt in U-Haft, wenn Sie nicht 20.000 Euro Kaution zahlen!" Dieser Satz klingt zunächst ...

In zweiter Gebärmutter herangewachsen: Frau bringt trotz seltener Anomalie zwei gesunde Kinder zur Welt

Dass Viktoria Engers zwei Gebärmütter hatte, erfuhr sie erst, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger ...

Koblenzer "Nacht der Technik" lockte mehr als 10000 Besucher an

Die Großveranstaltung "Nacht der Technik" der Handwerkskammer Koblenz (HwK) faszinierte mehr als 10.000 ...

Teilnehmer der VdK-Schiffstour spenden an den Kinderschutzdienst Neuwied

Nahezu gerührt waren die Mitarbeiterinnen des Kinderschutzdienstes Neuwied, dass ihr Fachdienst für Kinder ...

Vadim Semchuk schießt die "Jungs vom Wasserturm" zum Sieg

Man kann hinfallen. Aber dann muss man auch wieder aufstehen. Die "Jungs vom Wasserturm" sind nach dem ...

Werbung