Werbung

Nachricht vom 03.11.2023    

Westerwaldwetter: Sturm und Regen am Wochenende

Von Wolfgang Tischler

Der November macht im Westerwald da weiter, wo der Oktober aufgehört hat. Tiefdruckgebiete überqueren in rascher Folge unsere Region und bringen immer wieder Regen und am Wochenende auch stürmischen Wind.

Die Blätter fallen jetzt mit Macht von den Bäumen. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Am Freitag, dem 3. November ist es im Westerwald wechselnd bewölkt und es fällt kaum Niederschlag. Am Nachmittag gibt es einige Auflockerungen und die Sonne kommt für etwa drei Stunden zum Vorschein. Den ganzen Tag weht ein böig auffrischender Wind aus südwestlichen Richtungen. Die Tagestemperaturen steigen bis auf zehn Grad an, gefühlt sind sie durch den Wind allerdings deutlich kälter.

In der Nacht zum Samstag nimmt die Bewölkung wieder zu und es gibt den einen oder anderen Regenschauer. Die Temperaturen gehen im Bergland auf bis zu zwei Grad zurück. Es gibt noch weiterhin einzelne starke Böen aus Südwest.

Am Samstagvormittag fällt zunächst nur vereinzelt etwas Regen. Ab dem Mittag zieht von Westen her neuer, teils kräftiger Regen in den Westerwald herein. Die Tagestemperaturen erreichen im höheren Bergland sieben Grad, gefühlt lediglich vier Grad. Schuld daran ist der Wind, der aus Süd bis Südwest kommt und in höheren Lagen uns Sturmböen beschert.

In der Nacht zum Sonntag ist es weiterhin stark bewölkt bis bedeckt, dabei fällt zeitweise Regen. Die Temperaturen gehen bis auf drei Grad zurück. Durch den stürmischen Wind aus Süd fühlt es sich sehr frostig an.



Der Sonntag kommt meist bedeckt mit teils kräftigem, schauerartigem Regen daher. Örtlich können sich kurze Gewitter bilden. Die Tageshöchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage zwischen fünf und zehn Grad. Der Wind weht frisch aus Süd bis Südwest, später dreht er auf West, dabei starke bis stürmische Böen.

In der Nacht zum Montag aus Westen allmählich nachlassende Niederschläge und örtliche Auflockerungen. Tiefstwerte sechs bis acht Grad. Der Wind schwächt sich allmählich ab. Die neue Woche wird uns weiterhin neben trockenen Phasen immer wieder Regen bringen. Die Sonne macht sich rar. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Feuerwehren der VG Bad Hönningen am Feiertagswochenende gefordert

Am Feiertagswochenende waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mehrfach im Einsatz. ...

Neuwied: Zoo feiert Zuchterfolg bei bedrohten Saruskranichen

Im Zoo Neuwied gibt es erneut erfreuliche Neuigkeiten aus dem Vogelrevier. Auch in diesem Jahr ist es ...

Aktualisiert: Kreis Neuwied - Vandalismus und weitere Delikte in der Halloween-Nacht

In der Halloween-Nacht von Freitag auf Samstag (31. Oktober auf 1. November 2025) kam es in mehreren ...

Vandalismus in Bendorf: Hoher Schaden an Pkw

In Bendorf wurde am Sonntag (2. November 2025) ein Auto Opfer von Vandalismus. Ein unbekannter Täter ...

Schwerer Unfall bei Bad Hönningen: Audi-Fahrer prallt gegen Baum

In der Nacht zum Samstag (1. November 2025) ereignete sich auf der L 254 zwischen Weißfeld und Rothe ...

Weitere Artikel


Jenny Groß ist neue stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag

Jenny Groß ist neue stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag. Die ...

Durch Unwetter flogen Dachziegel von einem Gebäude in Linz

Zu Unterwetterschäden ist es am Donnerstagmorgen (2. November) in Linz und Rheinbreitbach gekommen. Ein ...

Fragen und Antworten zur neuen Grundsteuer ab 2025

Zum 1. Januar 2025 wird die neue Grundsteuer auch in Rheinland-Pfalz in Kraft treten. Damit verliert ...

B42 bei Leutesdorf: Autorennen mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer

Auf der B42 zwischen Leutesdorf und Bad Hönningen ist es am Donnerstag (2. November) gegen 13.20 Uhr ...

Endspurt bei "Jugend forscht": Am 30. November ist Anmeldeschluss

Wer 2024 bei der 59. Runde von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb dabei sein will, sollte ...

Unwetter sorgte für Stromausfall im nördlichen Kreis Neuwied: Diese Orte waren betroffen

Am Donnerstagnachmittag (2. November) fiel gegen 13.10 Uhr in mehreren Orten im nördlichen Landkreis ...

Werbung