Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2023    

Müll kann mehr: Winter- und Weihnachtsbasteln für Familien in Neustadt

Das Mehrgenerationenhaus Neustadt und die KreisVolkshochschule Neuwied präsentieren den interaktiven Workshop "Müll kann mehr: Winter- und Weihnachtsbasteln für Familien". Der Workshop, der sich an Familien mit Kindern ab vier Jahren richtet, bietet die Möglichkeit, aus herkömmlichen Haushaltsabfällen winterliche Weihnachtsdekorationen, Spiele und Geschenke zu kreieren.

(Symbolbild: pixabay)

Neustadt. Unter der Leitung von Ronja Lindenberg wird den Teilnehmenden in Neustadt am 2. Dezember von 9 bis 12 Uhr die Gelegenheit geboten, kreativ und nachhaltig mit Müll umzugehen. Durch die Verwendung recycelter Materialien wird nicht nur ein Bewusstsein für Umweltthemen geschaffen, sondern auch spielerisch die Kreativität gefördert unterstützt durch Kindergeschichten rund um das Thema.

Der Workshop wird durch eine Förderung des Landes ermöglicht und ist kostenfrei. Zudem wird ein kleiner Snack bereitgestellt. Interessierte Familien werden gebeten, sich bis zum 18. November bei der KreisVolkshochschule Neuwied e. V. unter der Telefonnummer 02631 347813 oder unter www.kvhs-neuwied.de/G109 anzumelden. Teilnehmende können gerne im Vorfeld Materialien sammeln. Die Dozentin stellt weitere zur Verfügung. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

TGC-Redoute-Paar erreicht vierten Platz bei Discofox-WM auf Zypern

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben bei ihrer ersten Discofox-Weltmeisterschaft ...

Unfallflucht auf der K5: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährliches Fahrmanöver führte am Wochenende zu einem Unfall auf der K5 zwischen Stopperich und ...

Mehr als 150 Strafverfahren nach Kontrollen in Koblenz

Seit Mai 2026 gehen Polizei, Stadt und weitere Behörden verstärkt gegen Straftaten und Ordnungsverstöße ...

Kita-Aktion in Rheinbrohl: Eine Nacht im Zelt mit Taschenlampenwanderung und Lagerfeuer

Bei der Aktion "Zelten mit dem Helden" verbrachten Kinder und Eltern der Casa Feliz in Rheinbrohl eine ...

Weitere Artikel


Sanierung Wiedtalbad Hausen: CDU Gemeindeverband setzt sich für höhere Förderung ein

Der CDU-Gemeindeverband Rengsdorf-Waldbreitbach und Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel setzen sich für ...

Zeugensuche nach Einbruch in den "Stuxhof" in Unkel

In der Nacht von Sonntag (29. Oktober) auf Montag (30. Oktober) kam es zu einem Einbruch in das Ladengeschäft ...

Waldbreitbacher Krippenbauer suchen Nachwuchs

Die Waldbreitbacher Wurzelkrippenbauer sind offen für neue Mitstreiter. Am Montag, 13. November, beginnt ...

Halloween-Streiche: Was darf ich, was darf ich nicht?

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November wird es wieder schaurig-schön: Denn dann ist Halloween ...

68-Jähriger durch aufmerksamen Tankstellenmitarbeiter in Kalenborn vor Betrug bewahrt

Dank einem aufmerksamen Mitarbeiter an der ED-Tankstelle in Kalenborn konnte ein 68-jähriger Mann aus ...

Freundeskreis Linz-Pornic sucht Gastfamilien in Linz

Der Freundeskreis Linz-Pornic erwartet zum Wochenende des ersten Advents (30. November bis 4. Dezember) ...

Werbung