Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2023    

Kinder verwandeln Winterausstellung der Handwerkskammer in eine Backstube

Mitten in der Winterausstellung, die in der Galerie Handwerk Koblenz stattfindet, wird beim Kindernachmittag am Samstag, 25. November, wieder nach Herzenslust gebacken. In zwei Gruppen geht es von 11 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 15 Uhr lecker, süß und vorweihnachtlich zu.

Das Weihnachtsbacken mitten in der Winterausstellung macht den Kindern jedes Jahr mindestens genauso viel Spaß wie den Profibäckern der Handwerkskammer Koblenz, die sie dabei unterstützen. (Foto: HwK/Sabrina Attardi)

Koblenz. Kleine Nachwuchsbäcker backen frische Waffeln, dekorieren voller Fantasie Lebkuchenmänner oder lassen sich beim Kinderschminken selbst in kleine Kunstwerke verwandeln. Natürlich werden die Jungen und Mädchen dabei mit viel Freude unterstützt von den Backprofis der Handwerkskammer Koblenz. Die verraten ihnen gern praktische Tricks und Kniffe, damit auch jedes leckere Kunstwerk gelingt.

Die Weihnachtsbäckerei findet in der Galerie Handwerk Koblenz, Rizzastraße 24-26, Koblenz, statt. Teilnehmen können Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren. Eine Anmeldung ist per E-Mail an galerie@hwk-koblenz.de unter Angabe des gewünschten Zeitfensters unbedingt erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Weihnachtsbäckerei findet mitten in den Räumen der Winterausstellung statt. Dort präsentieren rund 100 Kunsthandwerker, Gestalter und Künstler Exponate der Malerei und Fotografie, Skulpturen und Kleinserien aus Keramik, Glas, Holz und Metall, Seide und Leder, Gold, Silber, Edelsteinen und Papier. Geöffnet ist die Winterausstellung ab 16. November bis 21. Dezember immer montags bis samstags von 11 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0261 398-279 oder E-Mail galerie@hwk-koblenz.de. Veranstalter ist die Service GmbH der Handwerkskammer Koblenz. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plastik, Metall und mehr: So funktioniert die Grüne Tonne im Landkreis Neuwied

Im Kreis Neuwied gibt es eine Mülltonne, die sich von den anderen unterscheidet: die grüne Tonne. Obwohl ...

Neuwied ehrt erstmals Ehrenamtliche im Sport

In der neuen Veranstaltungshalle "Deichherz" fand eine besondere Ehrung statt. Die Stadt Neuwied führte ...

Spannendes Wettkampfdebüt: Weltmeisterin Sofie Dokter beim Deichmeeting in Neuwied

Das Lotto Deichmeeting in Neuwied verspricht am 16. Mai ein Highlight der Leichtathletik-Saison zu werden. ...

Karl Moll: Ein Leben für die Polizei und die Demokratie

Karl Moll ist ein außergewöhnliches Mitglied der Gewerkschaft der Polizei. Seit 75 Jahren gehört er der ...

Unwetterwarnung für den Westerwald und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Kreis Altenkirchen, ...

Unfallflucht auf der B413: Motorradfahrer gesucht

In Dierdorf kam es am 12. Mai zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer flüchtete. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Junges Unternehmernetzwerk Neuwied zu Gast bei Oberbieberer Unternehmen

Mitte Oktober traf sich das "Junge Unternehmernetzwerk Neuwied" bei der Skylotec GmbH in Oberbieber. ...

Unkel: Autofahrer überfährt Werkzeug und macht sich davon

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag (27. Oktober) gegen 17 Uhr in der Frankfurter Straße in Unkel ...

Neuwieder Kreisverwaltung sorgt für Neuordnung der Entwässerung auf Irlicher Schulgelände

Der Landkreis Neuwied ordnet die Entwässerung auf dem Schulgelände der Robert-Krups-Schule in Irlich ...

SBN sanieren Bordsteine in Neuwieder Stadtteilen

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) sanieren ab Montag, 6. November, rund 500 Bordsteine in den Neuwieder ...

Teil der Wiesenstraße in Oberbieber wegen Bauarbeiten gesperrt

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) ertüchtigen ein Schachtbauwerk für die Abwasserbeseitigung ab Montag, ...

Hallo Winterzeit! Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 29. Oktober

Langschläfer können sich freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (28. auf 29. Oktober) ist es wieder ...

Werbung