Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2023    

Neue Angebote der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied

Im November bietet die die Katholische Familienbildungsstätte Neuwied einen Online-Elternabend unter dem Motto "Mama, mach mal Pause" an, ein Auftakttreffen zum Kangatraining und Entspannung für Klein und Groß in einer kostenlosen Eltern-Online-Reihe.

(Symbolbild: Pixabay)

Neuwied. Mama, mach mal Pause - Online-Elternabend
Eine Mutter hat täglich viel zu stemmen: Sie organisiert den Familienalltag, umsorgt die Kinder und Partner oder kämpft sich als Alleinerziehende durch. Sie ist immer ansprechbar und tut alles, um die Familie glücklich und zufrieden zu stellen. Und daneben geht sie noch ihren beruflichen Verpflichtungen nach. Kein Wunder, wenn sie sich bei all den Aufgaben manchmal ausgelaugt und erschöpft fühlt. Daher ist es wichtig, dass sie sich auch Pausen nimmt. Der Vortrag am Dienstag, 7. November, 19 bis 20.30 Uhr, lädt ein, die Seele baumeln zu lassen, Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen. Außerdem lernen die Teilnehmer, warum Pausen wichtig sind und wie diese gestalten können. Die Leitung hat die Entspannungstrainerin Sonja Schramm.

Kangatraining
Beim Kangatraining wird besonders darauf geachtet, den Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit dem Baby und auf der Festigung der tiefliegenden Bauchmuskulatur. Beginn ist Mittwoch, 8. November, 15 bis 16 Uhr. Es sind sieben Treffen geplant. Die Leitung hat Julia Weber.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Entspannung für Klein und Groß - Kostenlose Eltern-Online-Reihe
Sich entspannen zu können ist eine ganz natürliche Fähigkeit. Jeder Mensch trägt sie in sich und doch fällt es immer mehr Kindern und Erwachsenen schwer sich angemessen zu entspannen.
Bei Kindern ist der Einsatz von "Ruhezeiten" durch Erwachsene oft eine spontane Idee oder Mittel zum Zweck. Doch nur die Ausgewogenheit von Aktivität und Ruhe, von Leistung und Erholung, von Bewegung und Entspannung schafft körperliches und geistiges Wohlbefinden. Beginn ist am Donnerstag, 9. November, 18 bis 20 Uhr, am eigenen PC oder Laptop. Die Leitung hat die Therapeutin für Neurophysiologische Entwicklungsförderung DGNE Ursel Ueberbach.

Information und Anmeldung: Kath. Familienbildungsstätte Neuwied , Telefon 02631-39070, www.fbs-neuwied.de (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neugestaltung der Schloßstraße: Ein Meilenstein für Neuwieds Innenstadt

Die umfangreiche Umgestaltung der Schloßstraße in Neuwied steht kurz vor ihrem Abschluss. Nach zwei Jahren ...

Radfahrer in Neuwied alkoholisiert gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 28. März 2026 fiel ein Radfahrer in Neuwied durch seine unsichere Fahrweise ...

Gewalttätige Auseinandersetzung in der Neuwieder Fußgängerzone

In der Nacht zum Samstag (28. März 2026) kam es in der Neuwieder Fußgängerzone zu einer gewalttätigen ...

Ehrung für Willi Krämer: 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Im Rahmen eines Treffens ehemaliger Kriminalpolizisten in Wissen wurde der 79-jährige Willi Krämer für ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Moderne Bauchchirurgie im Fokus: Vortrag im Franziskus Krankenhaus Linz

Am 14. April lädt das Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein zu einem spannenden Vortrag über moderne ...

Weitere Artikel


SPD im Kreis Neuwied wählt neuen Vorstand: Diedenhofen und Horstmann bestätigt

Es war ein deutliches Signal, das von der SPD-Kreiskonferenz für Neuwied ausging: mit großer Geschlossenheit ...

Neuwied: Monrepos lädt zum ersten "Citizen Science"-Wochenende ein

Das Monrepos Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt zum ...

Neuaufnahmen und Ehrungen beim Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde Asbach

Am Samstagnachmittag (21. Oktober) trafen sich die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach zum jährlichen ...

Sachbeschädigungen durch Graffiti in Feldkirchen - Hinweise gesucht

Am Sonntagvormittag (22. Oktober) wurde die PI Neuwied über einen Pkw informiert, welcher durch einen ...

Rheinbreitbach: Umfrage zum Kirchenumbau soll Klarheit bringen

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten viel über den Kirchenumbau in Rheinbreitbach geredet, informiert ...

Comedy mit Sascha Korf: Veni, Vidi, witzig - er kam, er sprach, sie lachten

Seit Jahren macht Sascha Korf Impro-Comedy-Theater und räumt reihenweise die Publikumspreise ab. So spontan ...

Werbung