Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2023    

Comedy mit Sascha Korf: Veni, Vidi, witzig - er kam, er sprach, sie lachten

Seit Jahren macht Sascha Korf Impro-Comedy-Theater und räumt reihenweise die Publikumspreise ab. So spontan und witzig wie er ist kaum einer in der Szene. Nun zeigt Korf sein Pogramm auf der Kleinkunstbühne Neuwied.

Sascha Korf (Foto: S. Korf)

Neuwied. Korf wuchs in Spanien auf, absolvierte dann die Schauspielschule, wurde Schauspieler, Comedian, Texter und ist Stammgast den deutschen Comedy-Sendungen. Nach dem Motto "Krise als Chance“ nimmt auch Sascha Korf etwas Bleibendes für sich aus der Pandemiezeit mit. "Das sieht man nicht zuletzt an meinem Bäuchlein", wie er zugibt. Korf hatte zudem viel Zeit, sich neue Geschichten und Schabernack einfallen zu lassen. Und so ist sein neustes Solo-Programm "VENI, VIDI, WITZIG" gewohnt schnell, lustig, interaktiv und aktuell: Früher fuhr man zwei Stunden zum Supermarkt, heute lässt man sich drei Tomaten in zehn Minuten nach Hause liefern. Früher wurden zwölf Leute von einem Topf Chili satt. Heute kocht man für zwölf in sieben verschiedenen Töpfen: Vegan, Regional, Paleo, Low Carb, nachhaltig und glutenfrei. Dazu passt auch Saschas erster Gedichtband "Meine Pfanne und ich", welcher ebenso Platz auf der Bühne findet wie sein Roman "Sofa, so Good". Last but not least bekommen die Promis und Politiker des Tages ihr Fett weg. Gekrönt wird der Abend mit der traditionellen Schlagerpantomime a la Sascha "Turbo"-Korf.



Aber Sascha Korf wäre nicht Sascha Korf, wenn er nicht auch chronisch mit dem Publikum interagieren würde. Der sympathische und schlagfertige Kölner geht auf verbale Tuchfühlung mit seinen Gästen. Es entstehen einfühlsame, herrliche und lustige Dialoge auf Augenhöhe. "VENI, VIDI, WITZIG" ist Sascha Korfs mittlerweile sechstes Bühnen-Programm. Den Zuschauer erwartet eine Mischung aus Stand-up, Kabarett und Interaktion: Eine Wunder-Tüte, die jeden Abend anders verlaufen lässt und einige Überraschungen parat hält.

Wann: 27. Oktober, 19.30 Uhr
Wo: Kleinkunstbühne Neuwied

Tickets gibt es über www.kleinkunstbuehne-neuwied.de, telefonisch beim Schlosstheater Neuwied 02631-22288 oder an der Abendkasse. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst als "Nebel in Tüten": Ausstellung in Linz endet mit bewegender Finissage

Am 13. Juli lud der Kunstverein Linz am Rhein zur Finissage der Ausstellung "Flood the Zone with Peace" ...

Lyyra verzaubert Andernach: A cappella-Klänge in der Christuskirche

Das renommierte britische Frauenensemble Lyyra gastiert erstmals beim Festival RheinVokal in Andernach. ...

VR-Kaiserfestival 2025: Ein Jahrzehnt voller Musik und Emotionen

Vom 3. bis 7. September wird das Deutsche Eck in Koblenz zur Bühne für eines der größten Open-Air-Festivals ...

Unvergessliche Sommernacht in der Wiedhalle Roßbach

In der Roßbacher Wiedhalle fand eine mitreißende Kölsche Sommernachts-Party statt. Drei bekannte Bands ...

Erste Filmnacht in Niederraden verspricht nostalgisches Kinoerlebnis

Am 29. August verwandelt sich der Bolzplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Niederraden in ein Freiluftkino ...

Spannendes Theaterstück "Corpus Delicti" in Neuwied beleuchtet Zukunftsvision

Im Stadttheater Neuwied wurde das Stück "Corpus Delicti" nach dem Roman von Juli Zeh aufgeführt. Unter ...

Weitere Artikel


Rheinbreitbach: Umfrage zum Kirchenumbau soll Klarheit bringen

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten viel über den Kirchenumbau in Rheinbreitbach geredet, informiert ...

Sachbeschädigungen durch Graffiti in Feldkirchen - Hinweise gesucht

Am Sonntagvormittag (22. Oktober) wurde die PI Neuwied über einen Pkw informiert, welcher durch einen ...

Neue Angebote der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied

Im November bietet die die Katholische Familienbildungsstätte Neuwied einen Online-Elternabend unter ...

Wald-Wanderung mit Revierförster Frank Krause bei Anhausen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Neuwied lädt am Freitag, den 27. Oktober zu einer ...

Landkreis Neuwied lässt touristische Leistungsträger nicht allein

Auch das 2. touristische Netzwerktreffen von Wirtschaftsförderungsgesellschaft und dem touristischen ...

Klimaschutz: Verbandsgemeinde Asbach dankt der Else Schütz Stiftung

Das Asbacher Schwimmbad und die darüber liegende Turnhalle wurden einer umfassenden energetischen Sanierung ...

Werbung