Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2023    

Wald-Wanderung mit Revierförster Frank Krause bei Anhausen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Neuwied lädt am Freitag, den 27. Oktober zu einer Exkursion im Landkreis Neuwied ein. Nicht-BUND-Mitglieder sind ebenfalls willkommen, die Veranstaltung ist für alle Teilnehmenden kostenfrei.

(Symbolbild: Pixabay)

Anhausen. Im Fokus dieser Waldwanderung stehen die Themen Klimabelastung und Verbesserung der Biodiversität. Beide Themen wird Frank Krause anschaulich anhand seines Waldes behandeln. Zudem wird er die Möglichkeiten einer nachhaltigen Holznutzung sowie die Bemühungen um den Aufbau eines naturverjüngten, standortgerechten Mischwaldes aufzeigen.

Für alle Teilnehmenden, die sich für die Arbeit im BUND interessieren, besteht am Ende der Exkursion die Möglichkeit über die Vorbereitung einer Gründungsversammlung der BUND-Kreisgruppe Neuwied zu sprechen. Diese ist für Ende November geplant. Der BUND freut sich über Interessierte, die bei der Organisation helfen und als örtliche beziehungsweise thematische BUND-Ansprechpartner*innen zur Verfügung stehen möchten.

Der Treffpunkt am Freitag, 27. Oktober, ist um 14 Uhr der Funkmast an der Landesstraße 258 auf der linken Seite mit Fahrtrichtung aus Neuwied (ein Kilometer hinter Anhausen Richtung Dierdorf). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrradunfall an der Wied: 23-Jähriger erleidet Kopfverletzungen

Ein junger Mann stürzt auf einem Fahrradweg in der Nähe von Niederbreitbach und zieht sich dabei schwere ...

Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Ein Abend voller Poesie und Klang in der Dreifaltigkeitskapelle Weis

Am 1. August 2026 erwartet die Besucher der KulturKapelle (KuKa) ein besonderes Erlebnis. Die Schauspielerin ...

Leutesdorfer Wein-Picknick: Genuss an der langen Tafel am Rhein

Am 1. August 2026 verwandelt sich Leutesdorf wieder in ein Paradies für Weinliebhaber. Das beliebte Event ...

Altkleidersammlung neu gedacht: Neuwied setzt neues Standortkonzept um

Die Stadt Neuwied setzt ihr neues Konzept für die Altkleidersammlung auf öffentlichen Flächen um: Seit ...

Trockenheit erhöht Brandgefahr auf Neuwieder Friedhöfen

Die anhaltende Trockenheit stellt eine ernste Gefahr für Friedhöfe in Neuwied dar. Die Servicebetriebe ...

Weitere Artikel


Comedy mit Sascha Korf: Veni, Vidi, witzig - er kam, er sprach, sie lachten

Seit Jahren macht Sascha Korf Impro-Comedy-Theater und räumt reihenweise die Publikumspreise ab. So spontan ...

Rheinbreitbach: Umfrage zum Kirchenumbau soll Klarheit bringen

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten viel über den Kirchenumbau in Rheinbreitbach geredet, informiert ...

Sachbeschädigungen durch Graffiti in Feldkirchen - Hinweise gesucht

Am Sonntagvormittag (22. Oktober) wurde die PI Neuwied über einen Pkw informiert, welcher durch einen ...

Landkreis Neuwied lässt touristische Leistungsträger nicht allein

Auch das 2. touristische Netzwerktreffen von Wirtschaftsförderungsgesellschaft und dem touristischen ...

Klimaschutz: Verbandsgemeinde Asbach dankt der Else Schütz Stiftung

Das Asbacher Schwimmbad und die darüber liegende Turnhalle wurden einer umfassenden energetischen Sanierung ...

AKTUALISIERT: Großbrand in Unkel - Brennender Arbeitszug forderte Feuerwehren heraus

Die Linzer Polizei hat am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr die Meldung über den Brand eines Arbeitszuges ...

Werbung