Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2023    

Wald-Wanderung mit Revierförster Frank Krause bei Anhausen

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Neuwied lädt am Freitag, den 27. Oktober zu einer Exkursion im Landkreis Neuwied ein. Nicht-BUND-Mitglieder sind ebenfalls willkommen, die Veranstaltung ist für alle Teilnehmenden kostenfrei.

(Symbolbild: Pixabay)

Anhausen. Im Fokus dieser Waldwanderung stehen die Themen Klimabelastung und Verbesserung der Biodiversität. Beide Themen wird Frank Krause anschaulich anhand seines Waldes behandeln. Zudem wird er die Möglichkeiten einer nachhaltigen Holznutzung sowie die Bemühungen um den Aufbau eines naturverjüngten, standortgerechten Mischwaldes aufzeigen.

Für alle Teilnehmenden, die sich für die Arbeit im BUND interessieren, besteht am Ende der Exkursion die Möglichkeit über die Vorbereitung einer Gründungsversammlung der BUND-Kreisgruppe Neuwied zu sprechen. Diese ist für Ende November geplant. Der BUND freut sich über Interessierte, die bei der Organisation helfen und als örtliche beziehungsweise thematische BUND-Ansprechpartner*innen zur Verfügung stehen möchten.

Der Treffpunkt am Freitag, 27. Oktober, ist um 14 Uhr der Funkmast an der Landesstraße 258 auf der linken Seite mit Fahrtrichtung aus Neuwied (ein Kilometer hinter Anhausen Richtung Dierdorf). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreisen durch Neuwied und Andernach: Führungen und Fahrradtouren im Juli

ANZEIGE | Mit dem Sommerwetter kommen auch die besten Gelegenheiten, die Region um Neuwied und Andernach ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Deichstadtfest 2026: Musik und Unterhaltung im Herzen Neuwieds

Das Deichstadtfest in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein Highlight zu werden. Vom 9. bis 12. ...

Generationen vereint im Lachen: Ein besonderes Event in Neuwied

Am Donnerstag, 9. Juli 2026, lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einem besonderen Ereignis ein, ...

Rommersdorf Festspiele: Ein kulturelles Highlight in Neuwied

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied bieten auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Nach ...

OldStars bringen Rock- und Popklassiker nach Neuwied

Am Samstag, 4. Juli 2026, erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Konzert: Die OldStars, eine ...

Weitere Artikel


Comedy mit Sascha Korf: Veni, Vidi, witzig - er kam, er sprach, sie lachten

Seit Jahren macht Sascha Korf Impro-Comedy-Theater und räumt reihenweise die Publikumspreise ab. So spontan ...

Rheinbreitbach: Umfrage zum Kirchenumbau soll Klarheit bringen

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten viel über den Kirchenumbau in Rheinbreitbach geredet, informiert ...

Sachbeschädigungen durch Graffiti in Feldkirchen - Hinweise gesucht

Am Sonntagvormittag (22. Oktober) wurde die PI Neuwied über einen Pkw informiert, welcher durch einen ...

Landkreis Neuwied lässt touristische Leistungsträger nicht allein

Auch das 2. touristische Netzwerktreffen von Wirtschaftsförderungsgesellschaft und dem touristischen ...

Klimaschutz: Verbandsgemeinde Asbach dankt der Else Schütz Stiftung

Das Asbacher Schwimmbad und die darüber liegende Turnhalle wurden einer umfassenden energetischen Sanierung ...

AKTUALISIERT: Großbrand in Unkel - Brennender Arbeitszug forderte Feuerwehren heraus

Die Linzer Polizei hat am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr die Meldung über den Brand eines Arbeitszuges ...

Werbung