Werbung

Nachricht vom 20.10.2023    

Großes Adventskonzert in Neuwied mit Vokalensemble TonART

Das Vokalensemble TonART Neuwied unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl führt am zweiten Adventssonntag, den 10. Dezember um 17 Uhr in der St. Matthiaskirche in Neuwied sein diesjähriges großes Adventskonzert auf.

(Symbolbild: Pixabay)

Neuwied. Mit dem bekannten "Gloria" sowie den besten "Christmas-Carols" des englischen Star-Komponisten John Rutter will der inzwischen schon über die Region hinaus bekannte Chor mit insgesamt 40 Sängern das Publikum begeistern. Zusammen mit einem großen Orchester und Orgel wird der Chor die Besucher mit einigen der schönsten Werke Rutters auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei jedem Chormitglied, in der Buchhandlung Wangler in Neuwied, im Musikhaus Neumann in Neuwied sowie bei der Sparkasse in Waldbreitbach. Auch online sind Karten erhältlich unter www.ticket-regional.de/tonart-neuwied. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Wassersportverein startet in die Paddelsaison

Mit dem Anpaddeln auf dem Rhein haben die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) ihre Saison ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Linzer Karnevalsgesellschaft plant Zukunft in Ahrweiler

Die Große Linzer Karnevalsgesellschaft hat sich ein Wochenende lang in Ahrweiler zurückgezogen, um die ...

Überraschungstüten als Belohnung für findige Eiersucher

In Niederbieber wurde auch in diesem Jahr die beliebte Tradition der Holzostereiersuche fortgesetzt. ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Weitere Artikel


Reparaturwerkstatt Engers öffnet wieder

Die Reparaturwerkstatt der SPD-Engers öffnet wieder am Samstag, den 28. Oktober von 10 bis 12 Uhr im ...

Schützengilde Feldkirchen hat zwei neue Deutsche Meister

Vom 30. September bis 2. Oktober wurden bei den Deutschen Meisterschaften Bowhunter in Torgelow in verschiedenen ...

44 Jahre Dienst bei der Kreisverwaltung: Rainer Temming tritt in den Ruhestand

Landrat Achim Hallerbach würdigte ihn für "44 Jahre engagierte und hingebungsvolle Arbeit" bei der Kreisverwaltung ...

Vereint in Vielfalt: Südöstliche Innenstadt feiert buntes Straßenfest

Reichlich Sonnenschein und eine gehörige Portion Feierlaune sind die perfekten Zutaten für ein stimmungsvolles ...

"Owwabiewarer Mädscha un Jonge" feiern 3×11 Jahre Möhnenverein Oberbieber

Nina Gross und ihr Vorstand der "Owwabiewarer Mädscha un Jonge", des Möhnenvereins Oberbieber, konnten ...

Neuwied-Gladbach: Weihnachtskonzert der "Oldstars" krankheitsbedingt abgesagt

Krankheitsbedingt muss das geplante Konzert der "Oldstars" in der Gaststätte "Zum Annemie" am Samstag, ...

Werbung