Werbung

Nachricht vom 20.10.2023    

CDU Oberbieber übergibt Spende an Neuwieder Hospizverein

"Gemeinsam. Einheit. Leben." Diesem Motto zum Tag der Deutschen Einheit konnte die CDU Oberbieber nachkommen. Ihr Kartoffelfest am 3. Oktober war ein voller Erfolg und brachte 1.100 Euro Spenden, die die Oberbieberer Christdemokraten dem Neuwieder Hospizverein überreichten.

v. l.: Torsten Heß, Jörg Röder, Melanie Martens, Ingrid Schweizer, Beate Christ, Nina Gross, Michael Klein, Matthias Gröber (Foto: CDU Oberbieber)

Neuwied. Beate Christ und Ingrid Schweizer vom Neuwieder Hospizverein freuten sich über die Spende und zeigten sich beeindruckt von der Aktion am Tag der Deutschen Einheit. Die Summe wird dem Neubau des ersten stationären Hospizes im Landkreis Neuwied zugutekommen, das kürzlich in Niederbieber Richtfest feierte. Allerdings sind noch immer Spenden willkommen für das große Hospiz-Objekt.

Der Spendenscheck konnte passend zum Welthospiztag überreicht werden, an dem der Hospizverein mit einem Info-Bus durch den Landkreis tourte. Somit konnten sich die Christdemokraten auch über die Hospizarbeit in Neuwied informieren, die vielfach ehrenamtlich getragen wird. Die CDUler zeigten sich beeindruckt von dem Engagement und bedankten sich für den offenen Austausch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


CDU-Vorsitzender Röder betonte: "Gerade rund um den Tag der Deutschen Einheit sollten wir darüber nachdenken, in welcher Gesellschaft wir leben möchten. Der Hospizverein begleitet Menschen auf ihrem letzten Weg und hat für diese so wichtige Arbeit unsere volle Unterstützung verdient. Denn das macht eine Gesellschaft aus, in der wir aufeinander achten. Wir brauchen mehr von diesem Engagement, das zeigt: Die anderen sind mir nicht egal." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Alle Grundschulen der Verbandsgemeinde nehmen am Schwimmunterricht teil

Der Schwimmunterricht im Wiedtalbad in Hausen ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Lehrplans für alle ...

Leserbrief zu erinnern an den 8. Mai 1945

Am 8. Mai 2026 versammelte sich eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus Engers und Neuwied, um der ...

Neuwied modernisiert Regeln für Sportstätten und Bürgerhäuser

Ab dem 1. Juni treten in Neuwied neue Regelungen für die Nutzung von Sportstätten und Bürgerhäusern in ...

Einladung zum Ausflug: SPD Linz erkundet Remagen

Am 23. Mai 2026 organisiert der SPD-Ortsverein Linz einen spannenden Ausflug nach Remagen. Die Teilnehmenden ...

Kreis Neuwied plant Investitionen in Bildung und Bevölkerungsschutz

Der Landkreis Neuwied beabsichtigt, seinen Anteil aus dem "Rheinland-Pfalz-Plan" für bedeutende Infrastrukturmaßnahmen ...

Rheinland-Pfalz investiert Millionen in den Ausbau von Kita-Plätzen

Das Bildungsministerium von Rheinland-Pfalz hat eine bedeutende Investition angekündigt, um die frühkindliche ...

Weitere Artikel


Neuwied-Gladbach: Weihnachtskonzert der "Oldstars" krankheitsbedingt abgesagt

Krankheitsbedingt muss das geplante Konzert der "Oldstars" in der Gaststätte "Zum Annemie" am Samstag, ...

"Owwabiewarer Mädscha un Jonge" feiern 3×11 Jahre Möhnenverein Oberbieber

Nina Gross und ihr Vorstand der "Owwabiewarer Mädscha un Jonge", des Möhnenvereins Oberbieber, konnten ...

Vereint in Vielfalt: Südöstliche Innenstadt feiert buntes Straßenfest

Reichlich Sonnenschein und eine gehörige Portion Feierlaune sind die perfekten Zutaten für ein stimmungsvolles ...

Neuwied: Trotz Fahrverbot unterwegs - durch Unfall aufgefallen

Zu einem Unfall ist es am Donnerstag (19. Oktober) gegen 19.36 Uhr auf der B42 in Fahrtrichtung Bendorf ...

Dachdecker im Kreis Neuwied: Auf dem Dach steigen die Löhne

Auf dem Dach klettern die Löhne nach oben: Dachdecker im Landkreis Neuwied bekommen mehr Geld. Der Stundenlohn ...

LKA und Verbraucherzentrale geben Tipps: Was tun bei Datenmissbrauch und Identitätsdiebstahl?

Rechnungen für angeblich bestellte Ware, unberechtigte Inkassoforderungen oder unerklärliche Abbuchungen ...

Werbung