Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2023    

Asbach: Ohne Führerschein und ohne Zulassung unterwegs

Am Samstagabend (14. Oktober) wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein Fahrzeug ohne Kennzeichen auf einem Schotterparkplatz in Asbach gemeldet. Bei der anschließenden Überprüfung konnte der besagte Pkw samt Fahrzeugführer angetroffen werden.

(Symbolbild)

Asbach. Der Fahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er den Pkw erst kürzlich erworben und eine "Probefahrt" auf dem Schotterparkplatz gemacht habe. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-jährige Mann nicht über eine entsprechende Fahrerlaubnis verfügte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Mann wird sich darüber hinaus strafrechtlich verantworten müssen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Alles nur geträumt": Kunst in Neuwied zwischen Traum und Realität

Vom 27. Juni bis zum 23. August 2026 präsentiert die GEDOK Bonn eine faszinierende Kunstausstellung im ...

Mountainbike-Extrem-Tour "Rund um's Kirchspiel Anhausen" am 27. Juni

Am 27. Juni 2026 haben Mountainbike-Fans die Gelegenheit, an einer anspruchsvollen Tour rund um das Kirchspiel ...

Gemeinsam Kochen in Unkel: Ein Nachmittag für die ganze Familie

Der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." und die inklusive Kita der Stadt Unkel laden zu einem Koch-Event ...

Gutenberg-Schule Dierdorf erreicht den zweiten Platz beim "ACT! Eine-Welt-Schulpreis"

Die Deutsch-Förder-AG der Loreleyschule in St. Goarshausen hat den ersten Platz beim renommierten ACT! ...

Schwerer Verkehrsunfall in Neuwied: Fahrradfahrer kollidiert mit Linienbus

Am Freitag, dem 19. Juni 2026, ereignete sich in Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


Alleinunfall zwischen Oberwambach und Lautzert – Fahrerin wurde in ein Krankenhaus transportiert

Am Sonntagnachmittag (15. Oktober) kam es gegen 14 Uhr zu einem sogenannten Alleinunfall. Ein Fahrzeug ...

Helmut Ewenz mit Ehrennadel der Bundesvereinigung der Berufsreiter ausgezeichnet

Für sein außerordentliches Engagement um den Berufsstand wurde Helmut Ewenz aus Bonefeld am Sonntag, ...

Reger Besuch beim Naturgenuss Regionalmarkt in der Wiedparkhalle Neustadt

Nach dem letztjährigen Erfolg des ersten Naturgenuss Regionalmarkts, organisierten der Naturpark Rhein-Westerwald, ...

Verkehrsunfall am Ortsausgang Asbach mit drei leicht Verletzten

Sonntagmittag (15. Oktober) ist gegen 12 Uhr ein Pkw kurz vor der Ortslage Asbach auf der L 255 von der ...

SV Ellingen feierte imposanten Festkommers zum 100-jährigen Jubiläum

Rappelvoll war es im Kultur- und Jugendzentrum (KuJu) in Oberhonnefeld-Gierend, als der SV Ellingen zum ...

Fulminantes Finale des Westerwälder Krimifestivals mit Joe Bausch

Zwei Wochen lang war der gesamte Westerwald Tatort von zehn Autoren-Lesungen, die von der Regional-Initiative ...

Werbung