Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2023    

Kirchenumbau für Rheinbreitbach? Ideen und Entwürfe kommen gut an

Die Ideengeber für einen Umbau des neuen Teils der Rheinbreitbacher Pfarrkirche zeigen sich erfreut, wie positiv die Bauzeichnung vom Verein Stadtbild Deutschland in der Bevölkerung von Rheinbreitbach sowie in der Region aufgenommen wird. Viele Menschen hatten von der im März 2023 geborenen Idee noch keine Kenntnis.

So könnte die "neue" Kirche in Rheinbreitbach aussehen. (Bildquelle: Stadtbild Deutschland e.V.)

Rheinbreitbach. Durch die Pressemitteilung von Stadtbild Deutschland habe die Idee noch einmal neu an Fahrt aufgenommen, sodass ein neuer Infoflyer über die Fakten rund um den Umbau der Pfarrkirche informiert. Besonders die Tatsache, dass es sich um eine reine Information mit einer Faktensammlung handelt, kommt vielen Menschen entgegen, um in Ruhe darüber nachzudenken und sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Deshalb wurden insgesamt 1250 Flyer an die Haushalte in Rheinbreitbach verteilt.

Wer sich weiter über das Thema informieren will, kann dies auf der Seite der Unterschriftensammlung zur Pfarrkirche Rheinbreitbach tun. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Dierdorf

Am frühen Morgen des 17. Juni 2026 ereignete sich auf der L267 zwischen Wienau und Dierdorf ein schwerer ...

Kreistag gibt millionenschweres Förderpaket für Kreis Neuwied frei

Das Umsetzungskonzept für das Sondervermögen des Bundes wurde einstimmig beschlossen. Die Schwerpunkte ...

Kostenfrei Kultur und Geschichte in Neuwied entdecken

Der Deichstadt-Express lädt am 27. Juni zu besonderen Angeboten in ganz Neuwied ein. Auch die Burg Altwied ...

Zeugen gesucht: Streit am Imbisswagen in St. Katharinen eskaliert

In St. Katharinen sorgte ein Streit am Dienstagnachmittag für Aufsehen. Ein Kunde und der Besitzer eines ...

Unfallflucht in Neuwied-Engers: Zeugen gesucht

Am 14. Juni 2026 ereignete sich im Neuwieder Stadtteil Engers ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Weitere Artikel


Auf der A3 am Steuer eingeschlafen: Pkw-Fahrer verursacht bei Windhagen schweren Unfall

Am Samstagmittag (14. Oktober) kam es gegen 12.14 Uhr auf der A3 nahe Windhagen zu einem Unfall, bei ...

Kampfmittelräumdienst im Einsatz: Weltkriegsgranate auf dem Sportplatz Niederbreitbach gefunden

Am Samstag (14. Oktober) musste der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz zu einem Einsatz auf dem Sportplatz ...

Buchtipp: "Tatort Schängel-Stadt - Showdown im Westerwald" von Ulrike Puderbach

"Showdown im Westerwald" ist der erste Band der Krimi-Reihe "Tatort Schängel-Stadt", die in Koblenz und ...

Mit dem Hospizbus durch den Kreis Neuwied: Haupt- und Ehrenamtliche informieren am Welthospiztag

Ein Bus, vier Haltestellen und viele gute Gespräche: Männer und Frauen, die schwerstkranke, sterbende ...

Brand im Verkaufsraum des Media Marktes in Koblenz

Am Samstag (14. Oktober) gegen 11.10 Uhr ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand im Verkaufsraum ...

Schwerer Verkehrsunfall auf L256 bei Linkenbach - eine Person verletzt

Auf der L256 bei Linkenbach hat sich am Freitag (13. Oktober) gegen 12.14 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, ...

Werbung