Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2023    

Endspurt beim Westerwälder Krimifestival: Noch schnell Karten für Bausch, Schmidt und Aurass sichern

Noch bis zum 14. Oktober läuft das 1. Westerwälder Krimifestival, organisiert vom Verein Wäller Rumkugeln und der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder, mit hochkarätigen Lesungen.

(Cover: Verlag Ullstein)

Altenkirchen/Region. Nach dem fulminanten Start in der Hachenburger Brauerei mit dem heimischen Autor Micha Krämer kamen Krimifans in den letzten Tagen bei zahlreichen Lesungen voll auf ihre Kosten. Am Donnerstag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr ist Andreas Schmidt mit seinem Krimi "Watten Zorn" zu Gast im Stöffel-Park. Am Freitag, 13. Oktober, um 19.30 Uhr liest Dieter Aurass in Eichelhardt aus seinem Thriller "Wasserstoff"

Zum Abschluss des Krimifestivals am Samstag, 14. Oktober, kommt um 19.30 Uhr der bekannte Arzt und Tatort-Darsteller Joe Bausch zu einer Lesung auf Schloss Arenfels. Bausch war viele Jahre in der Justizvollzugsanstalt Werl tätig. In seinem neuen Buch "Maxima Culpa" geht er der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen und berichtet von wahren Fällen, die er am Samstag im historischen Ambiente des Schloss Arenfels vorstellen wird. Der Abend verspricht ein wahres Highlight für alle Krimifans zu werden.



Tickets für alle drei Lesungen gibt es unter http://tickets.mordsregion.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst als "Nebel in Tüten": Ausstellung in Linz endet mit bewegender Finissage

Am 13. Juli lud der Kunstverein Linz am Rhein zur Finissage der Ausstellung "Flood the Zone with Peace" ...

Lyyra verzaubert Andernach: A cappella-Klänge in der Christuskirche

Das renommierte britische Frauenensemble Lyyra gastiert erstmals beim Festival RheinVokal in Andernach. ...

VR-Kaiserfestival 2025: Ein Jahrzehnt voller Musik und Emotionen

Vom 3. bis 7. September wird das Deutsche Eck in Koblenz zur Bühne für eines der größten Open-Air-Festivals ...

Unvergessliche Sommernacht in der Wiedhalle Roßbach

In der Roßbacher Wiedhalle fand eine mitreißende Kölsche Sommernachts-Party statt. Drei bekannte Bands ...

Erste Filmnacht in Niederraden verspricht nostalgisches Kinoerlebnis

Am 29. August verwandelt sich der Bolzplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Niederraden in ein Freiluftkino ...

Spannendes Theaterstück "Corpus Delicti" in Neuwied beleuchtet Zukunftsvision

Im Stadttheater Neuwied wurde das Stück "Corpus Delicti" nach dem Roman von Juli Zeh aufgeführt. Unter ...

Weitere Artikel


Brexbachtach begeisterte: Überregionaler Wandertag lockt viele Interessierte an

Am 3. Oktober lockte der "Brexbachtach" zahlreiche Wanderer ins wildromantische Brexbachtal. Im Rahmen ...

Welcher Beruf ist der Passende? Profis beraten wieder im Big House

Weit über 300 anerkannte Ausbildungsberufe gibt es in Deutschland. Da kann es schwer sein, den richtigen ...

Linz: Einbruch in Parfümerie - Zeugen gesucht

In der vergangenen Nacht (10. Oktober, 3.45 Uhr) kam es in Linz "Am Buttermarkt" zu einem Einbruch in ...

Zweite Aktualisierung: Hubschrauber-Absturz im Laacher See - toter Pilot und Wrack geborgen

Ein sogenannter Gyrokopter ist am Montagnachmittag (9. Oktober) im Laacher See abgestürzt. Der 58-jährige ...

Wie steht es um Sauberkeit und Sicherheit in Neuwied? Online-Befragung gestartet

Welche Probleme gibt es in Ihrer Wohngegend? Wo fühlen Sie sich unsicher? Wo liegt Müll? Um welche Themen ...

"Simon & Garfunkel" Tribute Duo "Graceland" im Bootshaus

Am Freitag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr ist es wieder soweit. In den Kulturraum des Neuwieder Bootshauses ...

Werbung