Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2023    

Lkw von Dierdorfer Firmengelände gestohlen - Zeugen gesucht

Am Dienstagabend (3. Oktober) wurde der Polizei Straßenhaus gegen 18.40 Uhr der Diebstahl eines Lkw gemeldet. Das Fahrzeug, ein roter Mercedes-Benz Actros, war auf einem Firmengelände in der Straße "Im Ahlen" in Dierdorf abgestellt. Ausweislich der Videoaufzeichnungen wurde der Lkw am Samstagabend (30. September) gegen 22.15 Uhr vom Firmengelände entwendet.

(Symbolbild)

Dierdorf. Zwei unbekannte Täter schoben zunächst einen Bauzaun zur Seite und verschafften sich so Zutritt zum Firmengelände. Während ein Täter in das Fahrzeug stieg, öffnete der andere Täter ein großes Metalltor, an dem durchgehend ein dritter Täter stand und die Straße beobachtete. Im Anschluss verließen alle drei Personen den videoüberwachten Bereich in Richtung Poststraße. Der Zeitwert des Lkw wird auf circa 25.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei besondere Führungen im Roentgen-Museum Neuwied

Am zweiten Novemberwochenende öffnet das Roentgen-Museum Neuwied seine Türen für zwei besondere Führungen. ...

Kinder trauern anders - Infoabend der Kreisvolkshochschule in Asbach

Trauer ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, der auch Kinder betrifft. Doch wie gehen die Jüngsten ...

Robert-Krups-Schule zeigt klare Haltung gegen Rassismus

Die Robert-Krups-Schule in Neuwied-Irlich hat sich offiziell dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule ...

Schnutenmarkt in Orscheid: Ein Flohmarkt für Tierfreunde

Am 9. November lädt der Tierschutz Siebengebirge zum Schnutenmarkt auf dem Orscheider Tierschutzhof ein. ...

Forum für Angehörige: Unterstützung bei erworbener Hirnschädigung

Die BDH-Klinik Vallendar bietet gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein monatliches Treffen für Angehörige ...

Film ab: Die 23. SchulKinoWoche in Rheinland-Pfalz beginnt

Die "SchulKinoWoche" Rheinland-Pfalz öffnet von Donnerstag bis Freitag, 20. bis 28. November 2025, ihre ...

Weitere Artikel


Projekt Jugendberufsagentur Plus im Kreis Neuwied gestartet

Nach der Schule fragen sich viele junge Menschen, wie es beruflich für sie weitergehen kann. Sie stehen ...

Diebstahl eines Heizungskessels in Bad Hönningen

Am Dienstag (3. Oktober) kam es gegen 18.20 Uhr zum Diebstahl eines Heizungskessels in Bad Hönningen. ...

Endspurt: Jetzt noch bei Naturwunderwahl fürs "Ewige Eis" im Westerwald abstimmen!

Für die Naturwunderwahl 2023 hat der Westerwald-Verein e.V. stolz das "Ewige Eis" bei Dornburg ins Rennen ...

B256 wird auf Höhe der Umgehung Rengsdorf am 5. Oktober gesperrt

Die Umgehungsstraße von Rengsdorf wird wegen turnusmäßiger Tunnelwartung in Richtung Neuwied gesperrt. ...

Gesund genießen im hohen Alter: Verbraucherzentrale bietet telefonische Ernährungsberatung an

Für viele Angehörige ist es eine große Herausforderung, den Speiseplan für ihre pflegebedürftigen Eltern ...

Dierdorf: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Am Montag (2. Oktober) ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der B 413 ein Verkehrsunfall, bei dem sich ...

Werbung