Werbung

Nachricht vom 04.10.2023    

Austausch und Kennenlernen in der Internationalen Frauengruppe

Im Rahmen der interkulturellen Woche trafen sich Frauen aus unterschiedlichen Herkunftsländern kürzlich zum Austausch und Kennenlernen in der Internationalen Frauengruppe im Mehrgenerationenhaus in Neuwied.

(Foto: Internationale Frauengruppe)

Neuwied. Auch Dilorom Jacka, die Integrationsbeauftragte der Stadt Neuwied, schaute auf einen spontanen Besuch vorbei. Die Gruppe trifft sich immer montags um 10.30 Uhr. Die Teilnehmerinnen nähen, stricken, tauschen sich bei einem Kaffee oder Tee aus, unternehmen etwas gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig. Im Austausch vertiefen sie auch Ihre Sprachkenntnisse- für Frauen jeden Alters mit und ohne Kinder. Interessierte können jederzeit vorbeischauen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nikolausmarkt in Unkel lädt zum Verweilen ein

Am 5. Dezember öffnet der Nikolausmarkt in Unkel seine Pforten. Auf dem festlich geschmückten Willy-Brandt-Platz ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Fahrbahnerneuerung auf der L 254 bei Weißfeld: Vollsperrung ab Ende November

Ab Mittwoch, 26. November 2025, beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der L 254 zwischen Weißfeld ...

Ein Fest für die Sinne: Handgemachte Schokolade aus Koblenz

In der Vorweihnachtszeit verwandeln regionale Konditoreien in Koblenz edle Kakaobohnen in vielfältige ...

Auftakt der "Wochen der seelischen Gesundheit" in Neuwied

Mit dem "Markt der Möglichkeiten" in der Neuwied-Galerie starteten die diesjährigen "Wochen der seelischen ...

Weitere Artikel


Einbruchsversuch in Hotel in Rheinbreitbach - Hinweise gesucht

Im Zeitraum von Sonntag (1. Oktober, 23.30 Uhr) und Montag (2. Oktober, 7 Uhr) hebelten bislang unbekannte ...

Bläserphilharmonie begeisterte mit einem Gala-Konzert zum Tag der Deutschen Einheit

Die Bläserphilharmonie im Landkreis Altenkirchen, die 2021 entstand, hatte zum Konzert in das Kulturwerk ...

Realschule plus Puderbach spendet an Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V.

Auf Vorschlag der Schülerverwaltung (SV) fand vor den Sommerferien an der Realschule plus Puderbach ein ...

FWG/FDP Vettelschoß-Kalenborn: Droht das Aus für Baugebiet "Auf dem Altenhof"?

Auf der Tagesordnung der kürzlich stattgefundenen 40. Sitzung des Gemeinderates Vettelschoß stand unter ...

Fockenbachtal: Feuerwehr suchte verletzten Wanderer mitten im Nirgendwo

Ausgerechnet in unwegsamem Gelände fernab der Zivilisation stürzte ein Wanderer im Fockenbachtal so unglücklich, ...

Hospiz-Bus rollt zum Welthospiztag durch den Kreis Neuwied

Am Samstag, 14. Oktober, findet der Welthospiztag statt. Unter dem Motto "Hospiz lässt mich noch mal" ...

Werbung