Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2023    

Deichstadtvolleys: Ordentliche Generalprobe in Münster

In einer Woche geht es los: Um 19 Uhr sind in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums die Roten Raben Vilsbiburg zum Bundesligastart zu Gast. Die Vorbereitungsphase beendeten die Neuwiederinnen mit einem Gastspiel beim USC Münster.

Freuen sich über eine gelungene Aktion: Laura Broekstra, Klara Single, Anna Hartig. Foto: Luna Mach

Neuwied. Bei dem Gastspiel musste das Team im Abschlusstest auf Spielgestalterin Elisabeth Kettenbach verzichten, die nach einer Grippe noch geschont wurde. So führte ausschließlich Carla Fuchs Regie, phasenweise sehr überzeugend, fiel aber als Alleinunterhalterin für taktische Wechsel aus.

So unterlagen die Gäste vom Rhein zwar mit 2:3 (25:22, 17:25, 18:25, 25:22, 8:15), wussten aber zu überzeugen: Im ersten Durchgang mit einer homogenen Teamleistung, gutem Zuspiel und solider Defensivarbeit rund um Libera Klara Single und Hilkka Hujanen, der es zudem im Spielverlauf gelang, die Münsteranerinnen durch gute Aufschläge unter Druck zu setzen. Diese zeigten sich in Blockspiel und Chancenverwertung überlegen. Die Deichstädterinnen ihrerseits hatten immer dann gute Szenen, wenn es ihnen gelang, mutig anzugreifen und die Eigenfehlerquote besonders im Angriff zu reduzieren.



Zufrieden und optimistisch ist auch Trainer Tigin Yağlıoğlu: „Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung und besonders einen sehr dominanten ersten Satz gezeigt. Manchmal haben wir es dem USC zu leicht gemacht, als wir in den Sätzen 2 und 3 den Spielrhythmus verloren hatten. Im 4. Satz haben wir einige Kleinigkeiten verändert und konnten so gewinnen. Der Tiebreak verlief dann zu Beginn mit zwei Netzrollern sehr unglücklich gegen uns. Die Zuschauer in Münster haben ein gutes Spiel gesehen, bei dem unsere Leistung vielversprechend war. Wir hoffen, daran anknüpfen zu können und gehen mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen Vilsbiburg.“

Tickets für die Ligapremiere sind an der Abendkasse und unter https://tickets.deichstadtvolleys.de erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arthrose verstehen: Informationsabend im Franziskus Krankenhaus Linz

Gelenkschmerzen sind für viele Menschen eine tägliche Herausforderung. Doch was verbirgt sich hinter ...

Frühlingsfest in Neuwied: Neues Programm und kreative Aktionen

Am 14. März lädt die Familienbildungsstätte gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus Neuwied zu einem besonderen ...

Gesundheitsamt Neuwied öffnet seine Türen: Einblick in vielfältige Aufgaben

Am 19. März 2026 lädt das Gesundheitsamt des Landkreises Neuwied zu einem besonderen Tag ein. Unter dem ...

Mode entdecken auf der Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz

Am Sonntag, dem 15. März 2026, öffnet die beliebte Kleidertauschbörse im Historischen Rathaus Linz ihre ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Weitere Artikel


"Tag der Vereine" lockte in die Neuwieder Innenstadt

Der CDU Stadtverband Neuwied organisierte am vergangenen Samstag (30. September) ihren bereits traditionellen ...

Viel los in Neuwied: 20 Verkehrsunfälle und ein WhatsApp-Betrug

Im Zeitraum von Freitag (29. September, 13 Uhr) bis Sonntag (1. Oktober, 13 Uhr) kam es im Dienstgebiet ...

Rheinbreitbach: Trunkenheit im Verkehr mit über 3 Promille

Am Sonntag (1. Oktober) wurde eine männliche Person gemeldet, welche augenscheinlich erhebliche Probleme ...

Tausende Besucher beim Almabtrieb in Niederelbert

"Jo mei, do legst di nieder": Man muss nicht nach Bayern zu fahren, um einen original Almabtrieb zu erleben. ...

Führungen in Neuwied: Vergangenes und Aktuelles in der Deichstadt entdecken

Ob für Gäste, Zugezogene oder Urgesteine: Die Stadtführungen der Neuwieder Tourist-Information bieten ...

Sanierungsarbeiten an der K 10 zwischen Roniger Hof und Dattenberg

Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz werden vom 4. bis zum 9. Oktober Sanierungsarbeiten ...

Werbung