Werbung

Pressemitteilung vom 29.09.2023    

Wohnungseinbrüche und Pkw-Aufbruch - Hinweise gesucht

Im Zeitraum von Dienstagnachmittag (26. September) bis Donnerstagnachmittag (28. September) kam es rund um Straßenhaus zu mehreren Wohnungseinbrüchen sowie zu einem Pkw-Aufbruch. Die Polizei bittet um Hinweise.

(Symbolbild: pixabay)

Straßenhaus. Am Donnerstagnachmittag sind bisher unbekannte Täter in Güllesheim "Am Wiesenhang" in eine Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Nachdem die Täter bemerkten, dass sie hierbei von einem Zeugen beobachtet wurden, ließen sie von einer weiteren Tatausführung ab und flüchteten ohne Beute von der Tatörtlichkeit. Bei den Tätern handelt es sich um zwei junge Männer, einer trug einen roten Pullover und führte eine "Coca-Cola Kühltasche" mit.

Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Donnerstagnachmittag kam es in der Westerwaldstraße in Rengsdorf zu einem Einbruch in ein leerstehendes Einfamilienhaus. Die Täter entkamen mit geringer Beute.



Am späten Donnerstagnachmittag stellte der Geschädigte um 17.40 Uhr seinen Pkw Renault Zoe am Ende der Tannenstraße in Kurtscheid ab. Als er gegen 18.15 Uhr von einem Spaziergang zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekannter Täter die Seitenscheibe seiner Beifahrertür eingeschlagen hatte. Aus seinem Pkw wurde nichts entwendet.

Mögliche Zeugen werden jeweils gebeten, Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Wählergruppe Etscheidt kritisiert Windkraftpläne für den Heimbacher Wald

Die Wählergruppe Etscheidt warnt vor möglichen Folgen geplanter Windenergieanlagen im Heimbacher Wald. ...

Älterwerden ohne Angst: Workshop in Neuwied

Ein kostenfreier Workshop an der VHS Neuwied bietet älteren Menschen Unterstützung im Umgang mit alltäglichen ...

Fast 200 Gäste beim Seniorentag in Rheinbrohl

Die Ortsgemeinde Rheinbrohl und die Kolpingsfamilie haben fast 200 Gäste zum Seniorentag im Römersaal ...

Bad Honnef erstrahlt im Winterglanz: Vorweihnachtliche Events locken in die Innenstadt

In Bad Honnef beginnt mit den kürzer werdenden Tagen eine besondere Zeit. Die Stadt und die Einzelhandelsgemeinschaft ...

Kostenfreie Rentenberatung im Neuwieder Stadtteiltreff

Im Stadtteiltreff der Südöstlichen Innenstadt in Neuwied werden kostenfreie Beratungen zur Rente und ...

Weitere Artikel


Besondere Kunstausstellung in der Sparkasse Neuwied

In der örtlichen Sparkasse zeigen derzeit in Neuwied lebende ausländische Künstler ihre Werke in der ...

Neuwieder Hospizverein bietet Auszeit für Trauernde

In der dunklen und kalten Jahreszeit Wege finden, die Schönheit des Winters zu entdecken, Licht und Wärme ...

Wenn Digitalisierung für häusliche Gewalt missbraucht wird: Reader zur Fachtagung erschienen

Gewalt in sozialen Beziehungen hat bekanntlich viele Gesichter und reicht von bloßer Gewaltanwendung ...

Handwerker der Stadt Neuwied bereiten Frühstück im gläsernen Studio

Kreishandwerksmeister Ralf Winn überraschte in den frühen Morgenstunden (29. September) zusammen mit ...

Landkreis Neuwied hat tolles Heimat-Jahrbuch 2024 herausgegeben

In der gemütlichen Gutsschänke Hanhof auf Monrepos stellte Landrat Achim Hallerbach am 28. September ...

Anmeldeportal für den Montabaurer Silversterlauf geöffnet

Lauffreunde und Athleten starten wieder am 31. Dezember um 11 Uhr am Mons-Tabor-Bad zu ihrem Rundlauf ...

Werbung