Werbung

Pressemitteilung vom 28.09.2023    

"GRÜNE" laden zum Speed-Dating mit Europa-, Bundes- und Landtagsabgeordneten

Der Grüne Kreisverband Neuwied lädt zum politischen Speed-Dating mit Jutta Paulus (MdEP), Misbah Kahn (MdB) und Carl Bernhard von Heusinger (MdL) ein. Dieses findet am Donnerstag, 5. Oktober, um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Block (Mittelweg 10) in Neuwied statt.

Von links: Misbah Kahn, Jutta Paulus, Carl Bernhard von Heusinger. (Foto: Bündnis 90 / Die Grünen)

Neuwied. Wie gestaltet man Politik auf Europa- Bundes- und Landesebene und welche Themen werden in den Parlamenten gerade heiß diskutiert? Wie sieht ein Arbeitsalltag in der Politik aus? Wie kann man seine eigenen Ideen einbringen und Grüne Politik sowohl vor Ort als auch überregional mitgestalten? Die Abgeordneten sowie Grüne Kommunalpolitiker aus dem Kreis Neuwied wollen auf diese und weitere Fragen im kleinen Kreis eine Antwort geben.

Bettina Sagebiel und Holger Wolf moderieren das "Dating" und geben die Zeiten für Platz- und Themenwechsel vor. Ziel der Veranstaltung ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und für kommunalpolitisches Engagement zu werben.

Um eine Anmeldung unter info@gruene-neuwied.de wird gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Investitionsmittel für Neuwied: Kritik an Landesregierung

Die Ankündigung von 191 Millionen Euro Investitionsmitteln für den Kreis Neuwied sorgt weiterhin für ...

Drei Ebenen der Verantwortung: Franz Münteferings Vortrag über Politik und Gesellschaft

Der ehemalige Vizekanzler Franz Müntefering sprach auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel im Willy-Brandt-Forum ...

Agrardieselsteuerrückerstattung ab 2026: Ein Erfolg für die Landwirtschaft

Die Entscheidung des Bundeskabinetts, die Agrardieselsteuerrückerstattung ab dem Jahr 2026 vollständig ...

Walderlebnistag in Oberbieber: Ein Tag für Naturfreunde

Am Sonntag, dem 21. September, lädt die Partei Bündnis 90/Die Grünen zu einem besonderen Walderlebnistag ...

Bürgersprechstunde mit Jan Einig in Feldkirchen

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig lädt die Bürgerinnen und Bürger von Feldkirchen zu einem persönlichen ...

Smart City Linz: Zwischenbilanz und Zukunftspläne

Am 19. September 2025, um 19 Uhr, lädt die SPD Linz zu einem informativen Abend ein. Im Mittelpunkt steht ...

Weitere Artikel


Deutscher Landkreistag übt Kritik an der Migrationspolitik der Bundesregierung

Im Hotel "Zugbrücke" in Grenzau tagte das Präsidium des Deutschen Landkreistags (DLT), um sich mit folgenden ...

VR Bank RheinAhrEifel zu Gast auf dem Wirtschaftstag

Am 27. September nahm die VR Bank RheinAhrEifel aktiv am Wirtschaftstag der Volksbanken Raiffeisenbanken ...

18 Absolventen der Handwerkskammer Koblenz erhalten Landesbestenpreis

Den Landesbestenpreis haben die 68 besten Absolventen aus Handwerk, Industrie, Handel und Landwirtschaft ...

Rheinbreitbach: Dreister Betrug in einem Einkaufsmarkt - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (27. September) teilte der Geschäftsführer eines Einkaufsmarktes in Rheinbreitbach telefonisch ...

"Last Call" für einen der 518 freien Ausbildungsplätze im Kreis Neuwied

"Last Call" für eine Berufsausbildung: Im Landkreis Neuwied gibt es noch 518 freie
Ausbildungsplätze ...

Neustädter Raiffeisenbank ehrt langjährige Mitglieder

Bei einer feierlichen Veranstaltung hat die Raiffeisenbank Neustadt langjährige Mitglieder geehrt. Insgesamt ...

Werbung