Werbung

Pressemitteilung vom 27.09.2023    

Auf abenteuerlicher Ralley Spenden für trauernde Kinder gesammelt: Ehlscheider Ehepaar reiste durch 16 Länder

Die Bilanz ihrer Reise kann sich sehen lassen: 12.000 Kilometer sind Andrea und Christoph Kluth in drei Wochen gefahren. Dabei haben sie 16 Länder bereist und viele tolle Eindrücke und Erinnerungen gesammelt. Bei ihrer Balkan-Orient-Rallye haben die beiden aber nicht nur daran gedacht, eine abenteuerliche Reise zu erleben.

Von links: Andrea und Christoph Kluth, Hans-Peter Knossalla und Beate Christ bei der Spendenübergabe. (Foto: Beate Christ)

Neuwied. Auf dem Auto des Paares fand sich das Logo des Neuwieder Hospizvereins wieder und im Gepäck waren die Gedanken an Kinder, die derzeit um einen nahestehenden Menschen trauern. Und genau auf die Situation von trauernden Kindern wollten Andrea und Christoph Kluth auch mit ihrer Teilnahme an der Rallye aufmerksam machen. Dabei sammelten sie Spenden in Höhe von 610 Euro. Das Geld soll in der Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins eingesetzt werden.

"Es ist uns ein Herzensanliegen, dass trauernde Kinder Unterstützung bekommen. Der Neuwieder Hospizverein nimmt hier eine wichtige Aufgabe wahr", sagte Andrea Kluth bei der Spendenübergabe. Der Vorsitzende des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla und die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterin Beate Christ dankten den beiden für ihr großartiges Engagement. "So können wir weiterhin unsere Angebote in der Familientrauerbegleitung auf sichere Füße stellen", sagte Beate Christ. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nikolausmarkt in Unkel lädt zum Verweilen ein

Am 5. Dezember öffnet der Nikolausmarkt in Unkel seine Pforten. Auf dem festlich geschmückten Willy-Brandt-Platz ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Fahrbahnerneuerung auf der L 254 bei Weißfeld: Vollsperrung ab Ende November

Ab Mittwoch, 26. November 2025, beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der L 254 zwischen Weißfeld ...

Ein Fest für die Sinne: Handgemachte Schokolade aus Koblenz

In der Vorweihnachtszeit verwandeln regionale Konditoreien in Koblenz edle Kakaobohnen in vielfältige ...

Auftakt der "Wochen der seelischen Gesundheit" in Neuwied

Mit dem "Markt der Möglichkeiten" in der Neuwied-Galerie starteten die diesjährigen "Wochen der seelischen ...

Weitere Artikel


Neuer Lions-Adventskalender mit Verlosung für den guten Zweck

Der neue Lions-Adventskalender des Neuwied-Andernach Lions-Clubs kann ab dem 7. Oktober im Bücherzelt ...

Westerwälder Rezepte: Muffins à la Birne Helene

Der Eisbecher Birne Helene wird aus pochierten Birnen, Vanilleeis und Schokoladensoße komponiert. Die ...

Rotlichtverstoß führt beinahe zu Verkehrsunfall

Um ein Haar hätte ein Auto ein Kind umgefahren, das bei Grün über die Straße lief. Nur durch viel Glück ...

Spannender Polizeierlebnistag bei der Polizei Neuwied

Am Sonntag (24. September) fand bei strahlendem Sonnenschein der Tag der offenen Tür bei der Neuwieder ...

Christen und Muslime laden zum "Spaziergang der Religionen" durch Neuwied

Christen und Muslime laden am kommenden Dienstag, 3. Oktober, zum zweiten "Spaziergang der Religionen" ...

Gute Vorbereitung ist das A und O - gerade in der Küche: GenussWerkstatt gibt Tipps zu "Meal Prep"

Wenig Zeit - aber auf der Suche nach einer leckeren Alternative zu trockenem Frühstücksbrot und fettigem ...

Werbung