Werbung

Nachricht vom 27.09.2023    

Oktoberfest-Spektakel in der Inselhalle Niederbieber

Die Inselhalle Niederbieber wird am 2. Oktober ab 19 Uhr zum Schauplatz eines Oktoberfests, präsentiert von der Inselgemeinschaft Niederbieber. Das bedeutet ein Abend voller bayerischer Gemütlichkeit, traditioneller Tracht, Live-Musik und kulinarischer Genüsse.

(Symbolbild: Pixabay)

Neuwied. Die Inselgemeinschaft Niederbieber lädt Einheimische und Gäste gleichermaßen dazu ein, die bayerische Kultur und Tradition zu zelebrieren. Die Live-Band "Wiesn-Kracher" wird die Bühne zum Beben bringen und für Stimmung sorgen.

Der Eintritt kostet 15 Euro pro Person, jedoch ist das Kartenkontingent begrenzt. Karten sind noch bis zum 30. September in der Metzgerei Karasinski erhältlich.

Neben der Live-Musik werden bayerische Spezialitäten serviert. Besucher können sich auf Brezn, Weißwurst, Sauerkraut und Bier vom Fass freuen.

Die Inselgemeinschaft Niederbieber ermutigen alle Gäste, in traditioneller Tracht zu erscheinen, um die festliche Atmosphäre zu unterstreichen und in die Welt des Oktoberfests einzutauchen. (PM)

Vorverkaufsstellen:
- Metzgerei Karasinski (Neuer Weg 49, 56567 Neuwied-Niederbieber)
- Wiedinsel (montags zwischen 14.15 bis 15 Uhr)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wäller Helfen bringt Westerwälder Perspektiven nach Berlin

Am 9. Juli 2025 versammeln sich in Berlin kommunale Gestalter und Bundestagsabgeordnete zur zweiten bundesweiten ...

Athleten des VfL Waldbreitbach glänzen bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Eisenberg erzielten die Athletinnen und Athleten des VfL beeindruckende ...

Kanukurs für Anfänger beim Neuwieder Wassersportverein

Der Neuwieder Wassersportverein bietet auch in diesem Jahr einen Anfängerkurs im Kanusport an. Interessierte ...

Ehrenauszeichnung für langjähriges Engagement im VdK

Beim Grillfest des VdK in Heddesdorf wurde eine besondere Ehrung vorgenommen. Der langjährige Kreisvorsitzende ...

Projektchor Thalhausen erfolgreich angelaufen

Der Chor Thalhausen hatte zur Teilnahme an einem neuen Projekt aufgerufen, das sich an alle richtet, ...

Farbenfrohes Spektakel beim Regenbogen Kinderfest in Unkel

Am Samstag (14. Juni) verwandelte sich der Schulhof der Stefan-Andres-Realschule Plus in Unkel in ein ...

Weitere Artikel


Wir singen vor Freude: Abschlusskonzert des Kinderchortages

Am Samstag, dem 30. September, treffen sich viele Kinderchöre der Region, um gemeinsam zu singen. Das ...

Aufführung: "Josef Decku – Bürgermeister zwischen Weltkrieg und Diktatur"

Die Theatergruppe des Geschichtsvereins Unkel wird das Theaterstück "Josef Decku - Bürgermeister zwischen ...

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Neustadt (Wied)

Die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Neustadt (Wied), durch die Bürgermeister ...

"Kinderfreundliche Kommune": Kinder- und Jugendfest am Neuwieder BigHouse begeisterte

Es war der perfekte Rahmen für eine große Ehrung: Während Oberbürgermeister Jan Einig im Jugendzentrum ...

Beim 2. Wäller Fahrradkongress dreht sich alles ums Radfahren

Immer mehr Wäller mögen ihr Fahrrad. Viel dazu und zur nötigen Infrastruktur kann man beim 2. Wäller ...

Erste positive Bilanz zu Schulgesundheitsfachkräften nach landesweitem Ausbau

Mit zwei Schulgesundheitsfachkräften (SGF) fing 2018 alles an. Heute sind 26 "Schulkrankenschwestern" ...

Werbung