Werbung

Nachricht vom 25.09.2023    

Duo Libert kommt nach Neuwied: Feurige Leidenschaft und Virtuosität

Am Freitag, dem 6. Oktober, gastiert das Duo Libert im Rahmen der Freitagskonzerte im Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.

Ein eingespieltes Team: Joanna Hermann und Ismael Alcalde (Foto: Duo Libert)

Neuwied. Das Duo Libert mit Joanna Hermann (Violine) und Ismael Alcalde (Gitarre) entführt die Konzertbesucher in die geheimnisumwitternde Welt von Niccolò Paganini. Es umfasst außerdem Werke von Pablo de Sarasate und Ludwig van Beethoven, dazu auch eigene Bearbeitungen von Flamenco- und Popmusik.

Beide Künstler haben mit sechs Jahren die Liebe zu ihrem Instrument entdeckt, studierten 2000 Kilometer entfernt voneinander an renommierten Hochschulen, er in Barcelona, sie in Hamburg und sind Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe in Spanien, Belgien, Polen und Deutschland. Sie widmen sich mit großer Leidenschaft solistischen und kammermusikalischen Tätigkeiten im In- und Ausland.

Die Freitagskonzerte der Marktkirche dauern stets eine Stunde. Der Eintritt ist immer frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ransbach-Baumbach am Anschlag: Töpfermarkt, Oldtimer und verkaufsoffener Sonntag

Keramik und Karosserien: In Ransbach-Baumbach fanden am Wochenende, 3. und 4. Oktober, der 42. Europäische ...

Anke Zander stellt Erich Kästner vor: literarisches Genie, Muttersöhnchen und Lebemann

Im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit dem Oberthema „Die goldenen Zwanziger“ veranstaltete ...

Klangnacht im Heinrich-Haus: Ein Konzertabend voller Überraschungen

Am 17. Oktober kehrt die Klangnacht in das Heinrich-Haus zurück und verspricht ein noch intensiveres ...

Gala-Konzert: Bläserphilharmonie begeisterte erneut im Kulturwerk Wissen

Die Bläserphilharmonie im Landkreis Altenkirchen hatte am Samstag, 3. Oktober, zum Galakonzert ins kulturWERKwissen ...

Wanderausstellung "MemoriAHR - Weg der Erinnerung für die Zukunft" zu Gast in Linz am Rhein

Im Oktober 2026 ist die Wanderausstellung "MemoriAHR - Weg der Erinnerung für die Zukunft" im Markt9 ...

Buchtipp: "Das Forsthaus" – Kriminalroman von Marika Neitz

Mit "Das Forsthaus" hat Marika Neitz alias Sonja Roos einen äußerst spannenden Kriminalroman verfasst, ...

Weitere Artikel


Junge Ärzte für die Region gewinnen: Kreis Neuwied veranstaltete erstes Mediziner-Camp

Wie gewinnt eine Region neue Ärzte? Hierzu hat der Landkreis Neuwied kürzlich das erste "Mediziner-Camp" ...

Grüne Dächer und Entsiegelung für Neuwied: Bürger entscheiden mit über Maßnahmen zur Klimaanpassung

Die Stadtverwaltung Neuwied erstellt in Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro für Städtebau und Umweltplanung ...

Linz: Fußgänger von Pkw erfasst - leicht verletzt

Am heutigen Morgen (25. September) kam es gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Linz. Ein Pkw-Fahrer ...

"Stonepit Miners": Neue Rockband in Linz

Seit März 2023 gibt es eine neue Rock-Coverband in Linz. Zwei Urgesteine der Linzer Musikszene, gemeinsam ...

Fortbildung für Fachkräfte und Mitarbeiter in der palliativen Versorgung

Das Ambulante Hospiz lädt im Namen des Palliativnetzwerks im Landkreis Neuwied zum nächsten Qualitätszirkel ...

Konzerte im Dianasaal: Goldener Oktober in Schloss Engers

Am 1. Oktober beginnt die Villa Musica in Schloss Engers mit ihren Herbstkonzerten im Dianasaal, jeweils ...

Werbung