Werbung

Nachricht vom 25.09.2023    

Konzerte im Dianasaal: Goldener Oktober in Schloss Engers

Am 1. Oktober beginnt die Villa Musica in Schloss Engers mit ihren Herbstkonzerten im Dianasaal, jeweils sonntags um 17 Uhr. Den Anfang macht das Preisträgerkonzert eines Multitalents.

Gordon Lau (Foto: Alex Lau)

Neuwied. Der Bratschist Gordon Lau erhält den Förderpreis „Villa Musica Stern 2023“ und tritt im Konzert als Viola-Virtuose, Quartett-Bratschist, Tenor und Rezitator auf. Romanzen von Clara Schumann, Lieder von Franz Schubert, ein Mendelssohn-Quartett und Gedichte stehen auf dem Programm. Am 8. Oktober folgt das Beija-flor String Quartet vom Salzburger Mozarteum. Rund um den Villa Musica-Stipendiaten Martin Moriarty spielt das junge, preisgekrönte Ensemble Streichquartette von Mozart (KV 465), Ravel und Bartók (Nr. 3). Tickets gibt es bei Villa Musica im Schloss Engers unter Tel. 0 26 22 / 92 64 117 und online unter www.villamusica.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Weihnachtsmarkt in Kurtscheid: Musik, Handwerk und Besuch vom Nikolaus

Wenn weihnachtliche Klänge die Wiedhöhenhalle erfüllen und der Duft von Waffeln und Glühwein durch den ...

Weihnachtsparadies Waldbreitbach: Ein Dorf im Lichterglanz

In Waldbreitbach im Westerwald wird die Weihnachtszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Der Ort im ...

Drei Künstlerinnen öffnen ihre Ateliers in Linz am zweiten Adventwochenende

Keramik, Druckkunst und fein ausgeschnittene Zeichnungen: Drei Künstlerinnen in Linz am Rhein geben am ...

Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz feiern gemeinsame Konzertpremiere in Neuwied

Chorgesang und Bigband-Musik treffen im neuen Deichherz in Neuwied aufeinander. Zwei Ensembles mit Lehrkräften ...

Literarische Vielfalt bei der 3. Engerser Lesenacht

Am 14. November 2026 kommen Literaturfreunde im Evangelischen Gemeindesaal Engers/Rhein auf ihre Kosten. ...

Lana Horstmann und Denis Alt besuchen den Neuen Kunstverein Mittelrhein

Die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und Kulturstaatssekretär Dr. Denis Alt haben sich über die Arbeit ...

Weitere Artikel


Fortbildung für Fachkräfte und Mitarbeiter in der palliativen Versorgung

Das Ambulante Hospiz lädt im Namen des Palliativnetzwerks im Landkreis Neuwied zum nächsten Qualitätszirkel ...

"Stonepit Miners": Neue Rockband in Linz

Seit März 2023 gibt es eine neue Rock-Coverband in Linz. Zwei Urgesteine der Linzer Musikszene, gemeinsam ...

Duo Libert kommt nach Neuwied: Feurige Leidenschaft und Virtuosität

Am Freitag, dem 6. Oktober, gastiert das Duo Libert im Rahmen der Freitagskonzerte im Gemeindehaus an ...

Gemeinsames Naturerleben im Naturpark Rhein-Westerwald

Am Samstag, 7. Oktober, bieten der Naturpark Rhein-Westerwald und das Forstamt Dierdorf eine informative ...

"Silberhochzeit" an der Realschule plus Puderbach

Da gratulieren nicht nur die Schüler: Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Lehrerin Birgit Hünerfeld ...

Abenteuer Arktis: Auf Nordlandfahrt durch Grönland, Kanada und Finnland

Am 10. Oktober präsentiert die KreisVolkshochschule Neuwied ab 19 Uhr online einen Reisevortrag mit beeindruckenden ...

Werbung