Werbung

Nachricht vom 20.09.2023    

"Geselliger Abend" der SPD: Wichtige Themen für Linz besprochen

Beim "Geselligen Abend" der Linzer SPD musste das Thema "Tourismus in Linz" aus personellen Gründen leider noch einmal verschoben werden. Auf Wunsch der Anwesenden wurden dann vor allem kommunale Themen aufgegriffen und intensiv diskutiert.

Die Linzer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sprechen mit Bürgerinnen und Bürgern über wichtige kommunalpolitische Themen. (Foto: Florian Augst)

Linz. Zwei Stunden lang standen die von der Linzer SPD im Mai 2023 entwickelten innovativen Ideen für den Linzer Tourismus, aber auch weitere wichtige kommunalpolitische Themen wie die aktuellen Bauprojekte in Linz oder auch das Radwegekonzept für die Verbandsgemeinde im Mittelpunkt. Außerdem wurde über Maßnahmen zur Verbesserung des Stadtbildes und der Bürgerbeteiligung gesprochen. Der Fraktionsvorsitzende Dieter Lehmann berichtete den Anwesenden über die Arbeit im Linzer Stadtrat und informierte zum Beispiel über die Sanierung vieler Straßen im Stadtkern.

Er und der Ortsvereinsvorsitzende Uli Bieber ziehen ein positives Fazit zu diesem Geselligen Abend. "Es war gut, dass die Linzer Bürgerinnen und Bürger an diesem Geselligen Abend die Gelegenheit hatten, zu sagen, was für sie wichtige Themen in Linz und der Region sind. Daran werden wir anknüpfen und gemeinsam Maßnahmen für die Herausforderungen der Stadt Linz entwickeln", so der Vorsitzende der Linzer SPD, Uli Bieber. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neuwied: Bündnis setzt auf Wohnraum für die Zukunft

In Neuwied wird aktiv an der Schaffung von Wohnraum gearbeitet. Vertreter mehrerer Stadtratsfraktionen ...

Jürgen Schmied, Lana Horstmann und die CDU gehen als Sieger bei der Landtagswahl 2026 im Kreis Neuwied hervor

15 Kandidierenden und zwölf Parteien traten bei der 19. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz in den Wahlkreisen ...

Landtagswahl 2026: Jürgen Schmied (CDU) und Lana Horstmann (SPD) gewinnen in ihren jeweiligen Wahlkreisen

Bis zum heutigen Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ...

SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich erhält Innovationspreis

Der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich wurde mit dem Innovationsfonds 2025 des SPD-Landesverbandes ...

Neuwied fragt nach: Was brauchen Familien mit kleinen Kindern?

Das Jugendamt der Stadt Neuwied startet eine Online-Umfrage, um die Bedürfnisse von Familien mit kleinen ...

Ehrenamtliche Fahrer bringen VG Dierdorf in Bewegung: Start des Bürgerbusses

In der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf ist ein neuer Bürgerfahrdienst ins Leben gerufen worden. Nach einer ...

Weitere Artikel


Freie Wählergruppe Neuwied wählt neuen Vorstand: Ebert löst Heinrichs ab

Die Freie Wählergruppe Neuwied (FWG) hat einen neuen Vorstand gewählt, der bereit ist, die kommenden ...

Gesellschaftliche Verantwortung öffnet Türen im Krankenhaus Dierdorf/Selters

"Wir machen Türen auf": Unter diesem Motto gewährt die Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen ...

Westerwälder Rezepte: Hawaii-Schnitzel auf Toast

Der Westerwälder Schauspieler und erste Fernsehkoch Clemens Wilmenrod machte in den 60er Jahren den Toast ...

Nils Minkmar liest in der RömerWelt Rheinbrohl

Am 21. September wird um 19 Uhr die ursprünglich für den 1. Juni 2023 geplante Lesung mit Nils Minkmar ...

Ortsgemeinde Dürrholz fördert private Investitionen in Erneuerbare Energien

Die Ortsgemeinde Dürrholz hat in den vergangenen Jahren umfangreiche Maßnahmen im Energiebereich umgesetzt, ...

SPD-Veteranen veranstalten Bouleturnier in Neuwied

Am Freitag, den 29. September, findet ab 14 Uhr auf dem Boulodrom am Vereinsheim Heddesdorfer Bürger ...

Werbung