Werbung

Nachricht vom 20.09.2023    

Grünen-Fraktion begrüßt den Umbau der Reckstraße zur Fahrradstraße

Nach dem erfolgreichen Beschluss des neuen Verkehrsentwicklungsplans traf sich die Grünen-Fraktion auf der Reckstraße, die zu einer Fahrradstraße umgebaut werden soll, auf der die Fahrräder Vorrang vor dem Autoverkehr haben.

Die Grünen-Fraktion auf der Reckstraße im jetzigen Zustand (Foto: Fraktion Bündnis 90/Die Grünen)

Neuwied. Damit entsteht eine komfortable und sichere Route in die Innenstadt, ohne die Engerser Landstraße im dichten Autoverkehr benutzen zu müssen. Dieser Umbau gehört zu den mit Priorität geplanten Maßnahmen, was von der Fraktion ausdrücklich begrüßt wird. Die Förderung des Radverkehrs gehört zu den Anliegen der Grünen, seit es die Partei gibt – deshalb ist die Fraktion froh, dass es trotz hoher Arbeitsbelastung der Verwaltung und chronisch knapper Haushalte hoffentlich demnächst sichtbare Zeichen für ein umweltfreundliches und grüneres Neuwied geben wird. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Historische Holzproben enthüllen Geheimnisse von St. Medard

Neue Erkenntnisse aus dem Kirchturm von St. Medard in Bendorf werfen ein Licht auf die mittelalterliche ...

Leserbrief zu: "Stellvertreterkrieg" - Replik auf die Kritik der CDU

Lesermeinung. In der aktuellen Kontroverse um die Ukraine-Kritik des SPD-Mannes Ferhat Cato nimmt Helmut ...

Nicole Hahn kandidiert für das Amt der Verbandsbürgermeisterin in Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel hat ihre Kandidatin für die Bürgermeisterwahl am 8. November 2026 ...

Aprilscherz: Rengsdorf-Waldbreitbach, Dierdorf und Puderbach planen historischen Zusammenschluss

Bei der vorgestellten „Mega-Fusion“ handelt es sich - passend zum Datum - um einen Aprilscherz. Eine ...

Neuwieds Schloßstraße erstrahlt in neuem Glanz

Nach zwei Jahren Bauzeit wird die neugestaltete Schloßstraße in Neuwied am 2. April für den Verkehr freigegeben. ...

Gemeinschaft stärken: Woche der Teilhabe in Asbach

Die Verbandsgemeinde Asbach lädt vom 4. bis 10. Mai 2026 zur "Woche der Teilhabe" ein. Verschiedene kostenfreie ...

Weitere Artikel


SPD-Veteranen veranstalten Bouleturnier in Neuwied

Am Freitag, den 29. September, findet ab 14 Uhr auf dem Boulodrom am Vereinsheim Heddesdorfer Bürger ...

Ortsgemeinde Dürrholz fördert private Investitionen in Erneuerbare Energien

Die Ortsgemeinde Dürrholz hat in den vergangenen Jahren umfangreiche Maßnahmen im Energiebereich umgesetzt, ...

Nils Minkmar liest in der RömerWelt Rheinbrohl

Am 21. September wird um 19 Uhr die ursprünglich für den 1. Juni 2023 geplante Lesung mit Nils Minkmar ...

21 Anmeldungen zum "Tag der Vereine" - weiter Anmeldungen möglich

Zum Tag der Vereine, der in diesem Jahr erneut durch den CDU-Stadtverband organisiert wird, haben sich ...

Verantwortungsgemeinschaft mit den Jugendämtern im Kreis Neuwied

Eine weiterhin enge und konstruktive Zusammenarbeit vereinbarten der neue Vorstand der Ev. Kinder- und ...

Die 43. Auflage der traditionellen Raiffeisen-Veteranenfahrt startet wieder in Altenkirchen

Am Samstag, 7. Oktober, werden an der Glockenspitze wieder Fahrzeuge, darunter Pkw, Zweiräder und natürlich ...

Werbung