Werbung

Pressemitteilung vom 19.09.2023    

Leubsdorf: Transporterfahrer fährt in Gegenverkehr und prallt gegen Pkw

Am Montagnachmittag (18. September) gegen 16.30 Uhr kam es auf der B 42 bei Leubsdorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der 34-jährige Fahrer eines Transporters kam aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr.

(Symbolbild)

Leubsdor. Der ihm entgegenkommende Fahrer eines Pkw Skoda versuchte noch über einen vorhandenen Grünstreifen auszuweichen, was jedoch eine Kollision mit dem Unfallverursacher nicht mehr in Gänze verhindern konnte. Der Pkw wurde am Heck getroffen und herumgeschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Der 53-jährige Pkw-Fahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, wurde jedoch lediglich leicht verletzt.

Für die Unfallaufnahme war die B 42 einseitig gesperrt. Der Verkehr wurde für circa eine Stunde durch die Polizei geregelt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


Spontangeburt trotz vorausgegangener Kaiserschnitte

Die kleine Meryem kam auf natürliche Weise zur Welt, obwohl ihre Mutter zuvor zwei Kaiserschnitte hinter ...

Impulsvorträge der "Klima-Wandeldörfer": Wie sieht die Zukunft aus?

In Hardert bei Rengsdorf trafen sich kürzlich Interessierte zu Impulsvorträgen der "Klima-Wandeldörfer". ...

12-jähriger Ukrainer erneut vermisst - Wer hat Maksim Klimenko gesehen?

Nachdem der 12-jährige Ausreißer Maksim Klimenko bereits am vergangenen Freitag auf dem Weg nach Bad ...

Führerschein weg: 19-Jähriger begeht betrunken Unfallflucht in Erpel-Orsberg

Am Sonntagabend (17. September) kam es zu einem Verkehrsunfall in der Orsberger Straße in Erpel. Ein ...

Unkel: Jugendlicher wird Opfer eines versuchten Raubes

Am Sonntagnachmittag (17. September) wurde ein 14-jähriger Junge Opfer eines Raubdeliktes am Bahnhof ...

"Fair. Und kein Grad mehr": Veranstaltungen zum Thema Fair Trade im Kreis Neuwied

Die diesjährige "Faire Woche" findet deutschlandweit unter dem Motto "Fair. Und kein Grad mehr!" statt. ...

Werbung