Werbung

Pressemitteilung vom 17.09.2023    

Kleinmaischeid: Mit zwei Promille gegen Gartenmauer gekracht

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin informierte die Polizeiinspektion Straßenhaus am Samstag (16. September) gegen 17.30 Uhr über einen Pkw, der in Schlangenlinien im Bereich der B 413 geführt wird. Im weiteren Verlauf teilte die Zeugin mit, dass der Fahrzeugführer mit seinem Pkw in der Großmaischeider Straße in Kleinmaischeid mit einer Gartenmauer kollidiert ist, seine Fahrt jedoch fortsetzte.

(Symbolbild)

Kleinmaischeid. Wenig später konnte der der 51-jährige Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch und schließlich einen Wert von über zwei Promille fest. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamt im Westerwald: 100.000 Bäume sichern Brückenpreis für Wäller Helfen

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde mit dem Brückenpreis 2025 des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer ...

Koblenz: Neuer Landesnahverkehrsplan stärkt Bus- und Bahnnetz

In Koblenz wurde ein entscheidender Schritt für den öffentlichen Personennahverkehr in Rheinland-Pfalz ...

Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Vorsicht bleibt geboten

Die Ausbreitung der Klassischen Geflügelpest in Rheinland-Pfalz verlangsamt sich, dennoch bleibt die ...

Nicole nörgelt ... über die "Fridays gegen Wehrpflicht"-Schulschwänzer

Erst war es "Fridays for Future" und der Vorwurf an die arbeitende Generation und die Ernährer, sie würde ...

Schülerzeitungen in Rheinland-Pfalz: Engagement für Verlässlichkeit

In Rheinland-Pfalz werden Schülerzeitungen für ihre wichtige Rolle bei der Förderung von Medienkompetenz ...

Elternvertretung stärkt Kita-Landschaft in Neuwied

In Neuwied hat der Stadtelternausschuss einen neuen Vorstand gewählt und zieht zugleich eine positive ...

Weitere Artikel


Puderbach: Fahranfänger kommt von Straße ab - vier Verletzte

Am späten Samstagabend (16. September) ereignete sich gegen 23.30 Uhr auf der L 267 zwischen Puderbach ...

Neuwied: Kollision zwischen Pkw und E-Scooter

Am Freitagmorgen (15. September) wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Verkehrsunfall mit einer verletzten ...

Paralleleinsatz für die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Zwei Brände unmittelbar nacheinander

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Samstagmorgen (16. September) um ...

Gemeinsam genießen: Neuwieder Schlemmertreff nähert sich Finale

Freunde treffen, saisonale Köstlichkeiten probieren und bei einem kühlen Getränk die lockere Atmosphäre ...

Großes Interesse für Zukunftspläne der Westerwald-Brauerei

Nicht nur vor der eigenen Haustür gilt: Gute Nachbarschaft verbindet. Auch die Westerwald-Brauerei in ...

Sonnenschein und tolles Ambiente luden zum Neuwieder Innenstadt-Flohmarkt ein

Die begehrten Angebotsflächen auf dem Luisenplatz, der weiterführenden Langendorfer Straße und der angrenzenden ...

Werbung