Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2023    

Saisoneröffnung der Kleinkunstbühne Neuwied am 21. Oktober

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Kleinkunstbühne Neuwied zur Saisoneröffnung einen ganz besonderen Abend durchführt, bei dem die ganze Palette der "kleinen Kunst" zu sehen ist. Wer im letzten Jahr dabei war, weiß, wie unterhaltsam und abwechslungsreich das ist. Und so wird es auch in diesem Jahr sein.

(Foto: privat)

Neuwied. Am Samstag, 21. Oktober, stehen ab 19.30 Uhr im Jungen Schlosstheater (JUSCH) wieder Zauberer und Jongleure, Poeten, Geschichtenerzähler und Musikanten auf der Bühne und präsentieren Auszüge aus ihren Programmen. Dabei sein werden unter anderem Toby Rudolph, der schon mehrfach seine Zauberstücke in Neuwied gezeigt hat, Poetry slamerin Nadine Söhnert. Und weitere Überraschungen sind auch diesmal wieder garantiert.

Moderiert wird das Ganze von dem jungen Neuwieder Musiker Salomon Hofstötter, der auch die kommenden Veranstaltungen "Kunst gegen Bares" (KGB) gestalten und selbst zur Gitarre greifen wird. Tickets gibt es über www.kleinkunstbuehne-neuwied.de, telefonisch beim Schlosstheater Neuwied 02631-22288 oder an der Abendkasse.



An diesem Abend findet von 18 bis 19 Uhr die Mitgliederversammlung des Vereins Kleinkunstbühne Neuwied e. V. statt. Mitglieder, die an der Versammlung teilnehmen, haben anschließend Freien Eintritt zur Veranstaltung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Palmsonntag in Kleinmaischeid: Start der "FamilienKirche" mit buntem Programm

Am 29. März öffnet die neue Initiative "FamilienKirche" ihre Türen in Kleinmaischeid. Mit einem abwechslungsreichen ...

Cold Case: Vermisstenfall Isolde Becker - Ermittler suchen neue Hinweise

Seit 1973 fehlt von der damals 13-jährigen Isolde Becker aus Windeck jede Spur. Die Bonner Polizei hat ...

Zwischen Genialität und Sensibilität: Tipps für den Alltag mit hochbegabten Kindern

Hochbegabte Kinder stellen Eltern oft vor besondere Herausforderungen. Ein Vortrag in Asbach verspricht ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 10. März 2026 wird die 13-jährige Klara Luise W. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz ...

Ein spannender Abend im Schloss Arenfels: Krimidinner 67+ begeistert Neuwied

Mit einem fesselnden Krimidinner im Schloss Arenfels startete die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt ...

Demonstration in Torney gegen AfD-Veranstaltung von Verwaltung genehmigt

Die Stadtverwaltung Neuwied hat einer Demonstration der Initiative "Pulse of Europe" zugestimmt. Diese ...

Weitere Artikel


59 Verkehrsteilnehmer auf der Asbacher Straße geblitzt

Die Asbacher Straße ist ein Teil der L 253 und geht durch Serpentinen, ehe sie in das Ortsgebiet von ...

Der Orientalische Markt verbindet Menschen

Der Einsatz der vielen ehren- und hauptamtlichen Akteure im Vorfeld zum Orientalischen Markt wurde am ...

Personenrettung aus unwegsamem Gelände in Melsbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitagmittag um 12.29 Uhr zur Unterstützung ...

Sankt Katharinen: Radfahrer kollidiert mit Taxi und verletzt sich leicht

Am frühen Freitagmorgen (15. September) kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem ...

Achtung, Einbrecher unterwegs! In Buchholz und Dürrholz zugeschlagen

In der Nacht von Mittwoch (13. September) auf Donnerstag (14. September) waren Einbrecher im Kreis Neuwied ...

6. Bad Hönninger Waldtag - „Wald im Wandel“

Am Samstag, dem 30. September, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr im Stadtwald von Bad Hönningen der ...

Werbung