Werbung

Nachricht vom 15.09.2023    

Big Band Georg Wolf und Gesangverein Thalhausen: Kartenvorverkauf beginnt bald

Die Vorbereitungen für ein abwechslungsreiches Gemeinschaftskonzert der Big Band Georg Wolf mit dem Gesangverein Thalhausen im Bürgerhaus in Kleinmaischeid sind in vollem Gange.

(Foto: W. Tischler)

Großmaischeid/Thalhausen. Vielseitigkeit ist dabei Trumpf unter dem Motto „Greatest Hits“, denn der Gesangverein wartet gleich mit Männer-, gemischtem und dem „jungen Chor“ auf und die Big Band setzt auf bekannt satten Sound in den verschiedenen Registern und hat ebenfalls Vocals auf der Bühne.

Der Tradition der Big Band folgend stehen die beiden Formationen auch in diesem Jahr für einen guten Zweck auf der Bühne, denn der Reinerlös wird an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz gespendet.

Für die beiden Termine (Samstag, 4. November, 20 Uhr und Sonntag, 5. November, 17 Uhr) beginnt der Kartenvorverkauf am 2. Oktober bei Floristik Jutta (Großmaischeid), Restaurant „Zum Isertal“ (Kleinmaischeid), Sparkasse (Dierdorf), Raiffeisenbank (Anhausen). Der Eintrittspreis beträgt 14 Euro und auch unter der Kartenhotline 0178-8906257 (Thomas Kaballo) sind Karten zu haben. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Literarische Vielfalt bei der 3. Engerser Lesenacht

Am 14. November 2026 kommen Literaturfreunde im Evangelischen Gemeindesaal Engers/Rhein auf ihre Kosten. ...

Lana Horstmann und Denis Alt besuchen den Neuen Kunstverein Mittelrhein

Die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und Kulturstaatssekretär Dr. Denis Alt haben sich über die Arbeit ...

11. Blues Summit in Neuwied endet mit ausverkauftem Haus

Internationale Musiker haben beim 11. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied für großen Applaus gesorgt. ...

Wie Menschen Spuren hinterlassen: Vernissage der Ausstellung "Linzer Schnitte" von Tina van de Weyer

Am Samstag (31. Oktober 2026) fand im Kunstverein Linz am Rhein die Vernissage zur Ausstellung "Linzer ...

Laura de Palma zeigt abstrakte Malerei in der Volkshochschule Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied präsentiert die Künstlerin Laura de Palma ihre abstrakten Werke der Öffentlichkeit. ...

Das 500-Seelen-Dorf Borod feierte die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz

Mehr als fünfmal so viele Gäste wie Einwohner: Rund 3.000 Besucher haben am Samstag, 31. Oktober, in ...

Weitere Artikel


"Auf den Spuren Mutter Rosas": Pilgerwanderung der Waldbreitbacher Franziskanerinnen

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden am 30. September zum Pilgerrundweg "Auf den Spuren Mutter ...

Alkoholisierter Pkw-Fahrer schneidet Streifenwagen

Nur durch eine Vollbremsung konnten Polizeibeamte einen Unfall verhindern, als ein alkoholisierter Autofahrer ...

6. Bad Hönninger Waldtag - „Wald im Wandel“

Am Samstag, dem 30. September, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr im Stadtwald von Bad Hönningen der ...

Fahrt zur Frankfurter Buchmesse

Am Sonntag den 22. Oktober bietet die KreisVolkshochschule Neuwied eine Fahrt zur Frankfurter Buchmesse ...

Artenschutz im Zoo Neuwied – Sonderführung der kvhs

Die KreisVolkshochschule Neuwied bietet, gefördert durch das Land RLP, eine besondere Führung durch den ...

Erstmals über 1000 Finisher beim monte-mare-Firmenlauf

Genauso heiß wie die Temperaturen um die 30 Grad, waren die Teilnehmer des monte-mare-Firmenlaufs präsentiert ...

Werbung