Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2023    

CDU informiert im Saal der VHS Neuwied über Long Covid

Während für die meisten Bürger die Corona-Pandemie keine Rolle mehr zu spielen scheint, kämpfen Viele im Stillen noch mit den Folgen. Spezialisierte Praxen und Krankenhäuser sind überlaufen, Heilungsmöglichkeiten noch nicht erforscht oder noch im experimentellen Stadium. Eine Veranstaltung des CDU-Kreis- und CDU-Stadtverbandes Neuwied am 5. Oktober soll Betroffenen alle Fragen beantworten.

Neuwied. Was ist Betroffenen zu raten? Wohin kann man sich in der Region wenden? Welche Ansätze gibt es in der Berliner Politik, den Betroffenen zu helfen?
Diese und weitere Fragen sollen am 5. Oktober um 18.30 Uhr im Rahmen einer Informationsveranstaltung von CDU-Kreisverband und CDU-Stadtverband Neuwied im Saal der Volkshochschule in Neuwied (Heddesdorfer Straße 33) beantwortet werden.

Als Expertinnen konnten Frau Dr. Astrid Weber, die in Koblenz die Long-COVID Ambulanz leitet, Sabine Staaden, Sprecherin einer Long-Covid-Selbsthilfegruppe, sowie Frau Jutta Bartmann, Geschäftsbereichsleiterin ambulante Versorgung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, gewonnen werden. Die Lösungsansätze der Berliner Politik wird der örtliche Bundestagsabgeordnete, Erwin Rüddel, einordnen. Die Moderation übernimmt Herr Dr. Stefan Elsner, ehemals Ärztlicher Direktor der Rhein-Mosel-Fachklinik.



Der Vorsitzende von CDU-Kreisverband- und CDU-Stadtverband, Jan Petry, erklärt: "Wir möchten an diesem Abend Betroffenen die Möglichkeit geben, sich aus erster Hand zu informieren. Unsere Gäste werden auch die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen. Unser Ziel ist es, dieses wichtige Thema mehr in die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu rücken, damit den Betroffenen besser geholfen wird." (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldbreitbach: Tobias Zöller triumphiert beim Vogesen-Trail in Cornimont

In den Vogesen hat Tobias Zöller vom VfL Waldbreitbach einen beeindruckenden Sieg errungen. Der anspruchsvolle ...

Zwei Unfallfluchten auf Parkplatzgelände in Bendorf

Am Donnerstagvormittag (26. Februar) ereigneten sich zwei Verkehrsunfallfluchten auf einem Parkplatz ...

Unfallflucht in Neuwied: 17-jährige Motorradfahrerin verletzt

Am Freitagabend (27. Februar) ereignete sich an der Einmündung Andernacher Straße/Hofgründchen in Neuwied ...

Nachbarschaftsrecht im Fokus: Stadtteilgespräch mit TV-Anwalt Franz Obst

Am 11. März um 18 Uhr wird im Gemeinschaftsraum der Seniorenresidenz in der Rheinstraße 46 das nächste ...

Strategien gegen autoritären Populismus: Vortrag in Neuwied

Das Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz und Pulse of Europe Neuwied laden zu einem spannenden ...

Erster Hof- und Garagenflohmarkt in Heddesdorf geplant

Am 9. Mai 2026 wird Heddesdorf zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses: Der erste Hof- und Garagenflohmarkt ...

Weitere Artikel


Ida und Tilda erblicken im neuen OP-Saal das Licht der Welt

Die neue Gestaltung des OP-Saals für werdende Mütter im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth sorgt für freundliche ...

Schulwegkontrollen im Bereich Neuwied - viele Ordnungswidrigkeiten gegen Eltern

In den ersten beiden Wochen des neuen Schuljahres führte die Polizeiinspektion Neuwied zusammen mit dem ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelbrot

Wenn es um herzhaftes, selbstgebackenes Brot geht, denken die meisten Menschen an Sorten wie Roggen, ...

DM-Bronze für Seniorenläufer Heinz Schwarz

Was lange währt, wird endlich gut: VfL-Seniorenläufer Heinz Schwarz (Jahrgang 1948) erzielte in seinem ...

Rheinbreitbach: Alkoholisierter Pkw-Fahrer verlor Kontrolle und überschlug sich

Am Dienstagabend (12. August) verlor ein 56-jähriger Pkw-Fahrer in Rheinbreitbach im Mühlenweg die Gewalt ...

Sechstes "RhineCleanUp" der CDU in Unkel mit Überraschungen

Am Morgen des vergangenen Samstags (9. Septembers) sah es in weiten Teilen Deutschlands nach herrlichem ...

Werbung