Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2023    

Schätze entdecken und Schnäppchen machen: Flohmarkt lockt in die Neuwieder Innenstadt

Ob Nützliches oder echte Raritäten - so manches Schmuckstück wartet auf dem Flohmarkt am Samstag, 16. September, in der Neuwieder Innenstadt auf neue Eigentümer. Dort dürfen alle ihre Waren anbieten, die am Markttag rechtzeitig vor Ort sind. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Dieses Mal gibt es allerdings ein paar Neuerungen, die Interessierte beachten sollten.

Welcher Schatz lässt sich hier bergen? Zwischen Alltagshelfern, Klimbim und Schnickschnack lässt sich an den Flohmarktständen in Neuwieds Innenstadt auch am 16. September sicherlich wieder die ein oder andere wertvolle Rarität finden. (Foto: Franz-Josef Dehenn)

Neuwied. Wer am 16. September seine Keller- und Dachbodenschätze zu Geld machen möchte, muss früh aufstehen. Der Aufbau der Stände im Bereich der Fußgängerzone an der Langendorfer Straße zwischen Marktstraße und Luisenstraße sowie in der Schlossstraße beginnt um 6 Uhr morgens. Anders als bisher ist dieses Mal der Einlass aufs Flohmarkt-Gelände begrenzt und endet - solange noch Platz vorhanden ist - um 8.45 Uhr. Bei Bedarf wird die Ausstellungsfläche um Teile der Schlossstraße und der Engerser Straße ergänzt. Sind auch diese Erweiterungsbereiche bereits vor dem letzten Einlass gefüllt, endet dieser vorzeitig. Für nicht-gewerbliche Flohmarktstände wird eine ermäßigte Standgebühr erhoben: Für den klassischen Tapeziertisch-Stand (3 Meter Länge x 1 Meter Tiefe + 1 Meter Stehfläche dahinter) zahlen private Aussteller 2,50 Euro pro laufenden Meter. Für Standgrößen mit mehr als 3 Metern erhöht sich die Gebühr auf 5 Euro pro Meter. Das gilt auch, wenn die Tiefe von 2 Metern überschritten wird.



Die Zufahrt zum Marktgelände erfolgt ausschließlich über die Langendorfer Straße aus Richtung Irlich. Flohmarktbeschicker sollten sich in der linken Fahrspur in die Warteschlange einreihen, bis die Einfahrt geöffnet wird. Da immer nur ein Teil der Fahrzeuge den Marktbereich befahren kann, müssen Autos nach dem Ausladen umgehend vom Gelände gebracht werden. Nur so kann ein reibungsloser Ablauf mit möglichst geringen Wartezeiten eingehalten werden. Die Zufahrt auf das Gelände zum Abbau der Stände ist nicht vor 16 Uhr möglich. Das Amt für Stadtmarketing empfiehlt Ausstellern und Besuchern, die gebührenfreien Parkplätze unter der Rheinbrücke zu nutzen.

Alle wichtigen Infos finden interessierte Flohmarktbeschicker online unter www.neuwied.de/flohmarkt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Rohbau in Rengsdorf

In der Nacht vom 30. auf den 31. August 2026 wurde ein Rohbau in Rengsdorf Ziel eines Diebstahls. Unbekannte ...

Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Internationale Jugend verschönert Linz am Rhein

Im August 2026 erhielt Linz am Rhein Besuch von 13 engagierten jungen Menschen aus aller Welt. Im Rahmen ...

Bad Honnef und die längste Bügelbrett-Theke der Welt

Am vergangenen Samstag (29. August 2026) verwandelte sich die Bad Honnefer Innenstadt in eine außergewöhnliche ...

Sozialeinrichtung Meilenstein in Neuwied gerettet

Die Zukunft der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Meilenstein in Neuwied ist gesichert. Zwei Unternehmen ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Weitere Artikel


Neuwieder Geschichten kennenlernen: Führungen am Deich und Alten Friedhof

Allerlei Wissenswertes rund um den Deich und den Alten Friedhof erhalten Interessierte am Sonntag, 17. ...

Neuwied macht sich fit! Stadtverwaltung beteiligt sich bei "Platzwechsel" mit drei Angeboten

Runter von der Couch und rein in die Bewegung. Dafür bietet die Kampagne "Platzwechsel - Bewege dein ...

Johann von Bülow liest aus "Sherlock Holmes" - Termine für Altenkirchen und Waldbreitbach

Sherlock Holmes und seine originelle Aufklärungsarbeit haben Kultstatus. Arthur Conan Doyles Geschichten ...

Frontalzusammenstoß auf L 306 bei Marienrachdorf - vier schwer Verletzte

Am frühen Freitagabend (1. September) ereignete sich gegen 18.39 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ...

Promise Ring: Ein Symbol für Liebe, Treue und Hingabe

ANZEIGE | Ein Promise Ring, auch bekannt als Versprechen-Ring, stellt ein kraftvolles Symbol für Liebe, ...

Freundliche Kinderfiguren werben in Oberbieber für vorsichtiges Fahren zum Schulanfang

Sie wollen es zum Schulanfang nicht bei den vielen Klagen über unangepasste Geschwindigkeit von Verkehrsteilnehmenden ...

Werbung