Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2023    

Kids unschlagbar in den Herbstferien - Ninja Abenteuer für Kids von 6 bis 13 Jahren

Aufgrund der Begeisterung und großen Nachfrage in den Sommerferien bietet die Katholische Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz in Zusammenarbeit mit dem Verein Selbstbewusst & Stark e.V. in den Herbstferien wieder ein tolles Programm an.

Lernen, sich selbst zu verteidigen. (Foto: Kelly Sach, Verein Selbstbewusst & Stark e.V.)

Linz am Rhein. Von Montag, 16. Oktober bis Freitag, 20. Oktober, jeweils 8 bis 13 Uhr, die Ferienwoche "Kids unschlagbar" ein weiteres Mal in der Sporthalle Miesgesweg in Linz an. Im Rahmen des großen Ninja-Abenteuers lernen die Kinder bei Action, Fun und Abenteuer, wie sie mit einfachen Mitteln selbstbewusst und stark werden können. Neben schnellen und effektiven Selbstverteidigungstechniken aus dem Kampfsport wird auch das Thema Mobbing und dabei cool bleiben besprochen. Auch Gefahren draußen und aus dem Internet sind Thema.

Alles wird gestaltet mit vielen Spielen, Filmen und mehr. Und damit das Ganze auch eine bleibende Erinnerung hat, erhält jedes Kind eine tolle Teilnehmerurkunde, eine kleine "Abwehrfibel" und ein Erinnerungsfoto. Der Kurs wird durch das Bistum Trier gefördert.

Informationen und Anmeldung:
Katholische Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz
Telefon 02644-4163
www.fbs-linz.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Joanna Tallmann: Neuer Stern am Marathon-Himmel beim Königsforst-Spektakel

Die Athletin Joanna Tallmann vom VfL Waldbreitbach hat beim 52. Königsforst-Marathon beeindruckende Leistungen ...

Sportabzeichentag in Dierdorf: Ein Event für die ganze Familie

Der TuS Dierdorf lädt auch im Jahr 2026 wieder zum beliebten Sportabzeichentag ein. Am 18. April können ...

Ostereierschießen und Tag der offenen Tür beim Schützenverein Rott-Wied

Am 29. März lädt der Schützenverein Rott-Wied zum traditionellen Ostereierschießen ein. Neben spannenden ...

Neue Gesichter im Vorstand der Young- und Oldtimerfreunde Oberdreis

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Young- und Oldtimerfreunde Oberdreis e.V. zur Jahreshauptversammlung. ...

Spendenübergabe: Damengymnastik des SV Melsbach unterstützt Rhein-Wied Hospiz

Die Damengymnastikgruppe des SV Melsbach hat eine Spende an das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied Niederbieber ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Weitere Artikel


Ausbildungsbeginn im KHDS mit 20 neuen Azubis

Zwanzig junge Menschen starten aktuell ihre Ausbildung im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

Deichstadtvolleys: Licht und Schatten gegen USC Münster

Es war wieder ein typisches Trainingsspiel: Man spielte sechs Sätze, deren letzte beide um zehn Punkte ...

Arbeitsmarkt im August in Neuwied und Altenkirchen: Arbeitslosenquote steigt auf 5,2 Prozent

Der August sorgte in der Vergangenheit oft für deutliche Entspannung auf dem Arbeitsmarkt. Nicht so in ...

Kater Sammy in Höhr-Grenzhausen immer noch vermisst - Finderlohn!

Seit 20. Juli ist Kater Sammy aus Höhr-Grenzhausen bereits vermisst. Sammy ist eine Norwegische Waldkatze, ...

Am Windhagener Backes wurde geklönt und gegrillt

Der Heimat- und Verschönerungsverein Windhagen (HVV) hat mit Unterstützung des Musikvereins Harmonie ...

Limesfest in Hillscheid am 3. September

Gerne erinnern sich die zahlreichen Besucher an das Limesfest 2019 in Hillscheid. Konnte man dort doch ...

Werbung