Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2023    

Kids unschlagbar in den Herbstferien - Ninja Abenteuer für Kids von 6 bis 13 Jahren

Aufgrund der Begeisterung und großen Nachfrage in den Sommerferien bietet die Katholische Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz in Zusammenarbeit mit dem Verein Selbstbewusst & Stark e.V. in den Herbstferien wieder ein tolles Programm an.

Lernen, sich selbst zu verteidigen. (Foto: Kelly Sach, Verein Selbstbewusst & Stark e.V.)

Linz am Rhein. Von Montag, 16. Oktober bis Freitag, 20. Oktober, jeweils 8 bis 13 Uhr, die Ferienwoche "Kids unschlagbar" ein weiteres Mal in der Sporthalle Miesgesweg in Linz an. Im Rahmen des großen Ninja-Abenteuers lernen die Kinder bei Action, Fun und Abenteuer, wie sie mit einfachen Mitteln selbstbewusst und stark werden können. Neben schnellen und effektiven Selbstverteidigungstechniken aus dem Kampfsport wird auch das Thema Mobbing und dabei cool bleiben besprochen. Auch Gefahren draußen und aus dem Internet sind Thema.

Alles wird gestaltet mit vielen Spielen, Filmen und mehr. Und damit das Ganze auch eine bleibende Erinnerung hat, erhält jedes Kind eine tolle Teilnehmerurkunde, eine kleine "Abwehrfibel" und ein Erinnerungsfoto. Der Kurs wird durch das Bistum Trier gefördert.

Informationen und Anmeldung:
Katholische Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz
Telefon 02644-4163
www.fbs-linz.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Philipp Heck ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins St. Georg Strödt

Der Patronatstag des Schützenvereins St. Georg Strödt 1922 e.V. bot Wettkämpfe und Ehrungen. Besonders ...

Frühsommerliches Reitspektakel in Dierdorf

Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem ...

Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein glänzt bei Sprintregatta in Mittweida

Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die 26. Mittweidaer Sprintregatta statt, bei der fast 500 ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Athleten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz erzielten die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, ...

Bezirksschützenfest 2026 in Waldbreitbach: Wer wird neuer Bezirkskönig?

In Waldbreitbach findet dieses Jahr das Bezirksschützenfest statt, bei dem die Schützenvereine der Region ...

Weitere Artikel


Ausbildungsbeginn im KHDS mit 20 neuen Azubis

Zwanzig junge Menschen starten aktuell ihre Ausbildung im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

Deichstadtvolleys: Licht und Schatten gegen USC Münster

Es war wieder ein typisches Trainingsspiel: Man spielte sechs Sätze, deren letzte beide um zehn Punkte ...

Arbeitsmarkt im August in Neuwied und Altenkirchen: Arbeitslosenquote steigt auf 5,2 Prozent

Der August sorgte in der Vergangenheit oft für deutliche Entspannung auf dem Arbeitsmarkt. Nicht so in ...

Kater Sammy in Höhr-Grenzhausen immer noch vermisst - Finderlohn!

Seit 20. Juli ist Kater Sammy aus Höhr-Grenzhausen bereits vermisst. Sammy ist eine Norwegische Waldkatze, ...

Am Windhagener Backes wurde geklönt und gegrillt

Der Heimat- und Verschönerungsverein Windhagen (HVV) hat mit Unterstützung des Musikvereins Harmonie ...

Limesfest in Hillscheid am 3. September

Gerne erinnern sich die zahlreichen Besucher an das Limesfest 2019 in Hillscheid. Konnte man dort doch ...

Werbung