Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2023    

Diebstahl einer Jesus Statue vom Friedhof in Torney

Zwischen Donnerstag (17. August) und Montag (21. August) beschädigten bislang unbekannte Täter eine Maria Statue auf einem Grabstein des Friedhofs im Neuwied Stadtteil Torney. Es werden Hinweise gesucht.

(Fotos: Polizeidirektion Neuwied/)

Neuwied-Torney. Zudem wurde eine circa 80 Zentimeter hohe, goldfarbige Jesus Statue von einem Grabstein entwendet. Der Metallstab, mit dem die Figur im Grabstein verankert war, wurde abgetrennt.

Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Personen, Fahrzeugen oder Wahrnehmungen machen können werden gebeten, sich unter Telefonnummer 02631/8780 oder per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de an die Polizei in Neuwied zu wenden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Erwischt! Unter Kokain mit dem Motorroller durch Neuwied unterwegs und vor der Polizei abgehauen

Diese Flucht war von kurzer Dauer: Am Dienstagnachmittag (29. August) versuchte ein Rollerfahrer in Neuwied, ...

Westerwälder Rezepte: Omas Pflaumenkuchen vom Blech

Manche Rezepte erwärmen nicht nur das Herz, sondern auch den Magen. Omas Pflaumenkuchen vom Blech gehört ...

Vier Tage lang auf dem Erpeler Weinfest feiern

Traditionsgemäß feiert Erpel, die "Alte Herrlichkeit" am Rhein, jedes Jahr am dritten Sonntag im September ...

Aktion Schichtwechsel in Neuwied eröffnet neue Perspektiven in der Arbeitswelt

Die Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) im Heinrich-Haus in Neuwied sind wieder mit dabei, wenn ...

Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Einbrechern in Neuwied

In der Nacht vom 26. auf den 27. August brachen bislang unbekannte Täter in das Bürogebäude der Wolters ...

Diebstahl eines Traktors in Meinborn scheitert an "Bedienfehler" der Einbrecher

Zu dumm zum Klauen? Am Montagvormittag stellte ein Meinborner Traktorbesitzer fest, dass sich Einbrecher ...

Werbung