Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2023    

Diebstahl eines Traktors in Meinborn scheitert an "Bedienfehler" der Einbrecher

Zu dumm zum Klauen? Am Montagvormittag stellte ein Meinborner Traktorbesitzer fest, dass sich Einbrecher Zutritt zu seiner Scheune am Waldrand verschafft und offenbar versucht hatten, seinen dort untergestellten Traktor zu stehlen. "Der Spurenlage nach zu urteilen", so heißt es im Bericht der Polizei, "scheiterte der Versuch aufgrund von Bedienfehlern der Täter."

(Symbolfoto)

Meinborn. Die bisher unbekannten Täter öffneten gewaltsam die mit einem Vorhängeschloss gesicherte Schiebetüre zur Scheune und machten sich an dem dort untergestellten Traktor zu schaffen. Der Tatzeitraum konnte bisher nicht näher eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Telefon 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Weitere Artikel


Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Einbrechern in Neuwied

In der Nacht vom 26. auf den 27. August brachen bislang unbekannte Täter in das Bürogebäude der Wolters ...

Aktion Schichtwechsel in Neuwied eröffnet neue Perspektiven in der Arbeitswelt

Die Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) im Heinrich-Haus in Neuwied sind wieder mit dabei, wenn ...

Diebstahl einer Jesus Statue vom Friedhof in Torney

Zwischen Donnerstag (17. August) und Montag (21. August) beschädigten bislang unbekannte Täter eine Maria ...

Situation der Geflüchteten im Kreis Neuwied stand im Mittelpunkt einer Tagung

Eines der beherrschenden Themen dieser Zeit ist der starke Zustrom geflüchteter Menschen. Im vergangenen ...

Zeugensuche: Gefährliches Überholmanöver an einer Einmündung in Neuwied-Block

Am Dienstag (29. August) kam es gegen 16.50 Uhr im Bereich der Einmündung Mittelweg / Engerser Landstraße ...

Rommersdorf-Weiher in Heimbach-Weis: Sozialdemokraten fordern die überfällige Sanierung

Der Weiher und die ihn umgebende Parkanlage, der in Heimbach-Weis unterhalb der Abtei Rommersdorf liegt ...

Werbung