Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2023    

Diebstahl eines Traktors in Meinborn scheitert an "Bedienfehler" der Einbrecher

Zu dumm zum Klauen? Am Montagvormittag stellte ein Meinborner Traktorbesitzer fest, dass sich Einbrecher Zutritt zu seiner Scheune am Waldrand verschafft und offenbar versucht hatten, seinen dort untergestellten Traktor zu stehlen. "Der Spurenlage nach zu urteilen", so heißt es im Bericht der Polizei, "scheiterte der Versuch aufgrund von Bedienfehlern der Täter."

(Symbolfoto)

Meinborn. Die bisher unbekannten Täter öffneten gewaltsam die mit einem Vorhängeschloss gesicherte Schiebetüre zur Scheune und machten sich an dem dort untergestellten Traktor zu schaffen. Der Tatzeitraum konnte bisher nicht näher eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Telefon 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vorverkauf für Bonifaz-Karneval in Niederbieber gestartet

Die Vorfreude steigt: Die traditionelle Karnevalssitzung "Karneval beim Bonifaz" steht wieder bevor. ...

Kostümsitzung der KG Unkel verspricht abwechslungsreiches Programm

Am 7. Februar 2026 lädt die Karnevalsgesellschaft (KG) Unkel zur großen Kostümsitzung ein. Die Besucher ...

CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Neuwied trotzt Herausforderungen in der Jugendhilfe

Trotz steigender Anforderungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe kann Neuwied auf eine stabile Entwicklung ...

Jubiläums-Hallenmasters in Straßenhaus: Hochkarätige Duelle erwartet

Zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren des SV Ellingen wird ein besonderes Hallenfußball-Turnier veranstaltet. ...

Polizei zieht positive Bilanz zum Jahreswechsel in Bad Ems

In der Silvesternacht blieb es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Ems weitgehend ruhig. Trotz ...

Weitere Artikel


Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Einbrechern in Neuwied

In der Nacht vom 26. auf den 27. August brachen bislang unbekannte Täter in das Bürogebäude der Wolters ...

Aktion Schichtwechsel in Neuwied eröffnet neue Perspektiven in der Arbeitswelt

Die Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) im Heinrich-Haus in Neuwied sind wieder mit dabei, wenn ...

Diebstahl einer Jesus Statue vom Friedhof in Torney

Zwischen Donnerstag (17. August) und Montag (21. August) beschädigten bislang unbekannte Täter eine Maria ...

Situation der Geflüchteten im Kreis Neuwied stand im Mittelpunkt einer Tagung

Eines der beherrschenden Themen dieser Zeit ist der starke Zustrom geflüchteter Menschen. Im vergangenen ...

Zeugensuche: Gefährliches Überholmanöver an einer Einmündung in Neuwied-Block

Am Dienstag (29. August) kam es gegen 16.50 Uhr im Bereich der Einmündung Mittelweg / Engerser Landstraße ...

Rommersdorf-Weiher in Heimbach-Weis: Sozialdemokraten fordern die überfällige Sanierung

Der Weiher und die ihn umgebende Parkanlage, der in Heimbach-Weis unterhalb der Abtei Rommersdorf liegt ...

Werbung