Werbung

Pressemitteilung vom 29.08.2023    

Nach 50 Jahren im DRK Krankenhaus Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Mit einer herzlichen Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand endet nach unglaublichen 50 Jahren Betriebszugehörigkeit die Karriere von Doris Wambach. Seit dem 1. August 1973 war sie eine engagierte und geschätzte Mitarbeiterin des DRK Krankenhauses Neuwied.

(Foto: DRK Krankenhaus Neuwied, Ute Müller)

Neuwied. Nach ihrer bemerkenswerten 50-jährigen Dienstzeit wurde Doris Wambach nun von Bernd Löser, kaufmännischer Direktor des DRK Krankenhaus Neuwied, Cornelia Jobst, stellvertretende kaufmännische Direktorin, und Ute Müller, stellvertretende Pflegedirektorin, in einer feierlichen Zeremonie offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Ihre Karriere begann im Jahr 1973, als sie ihre berufliche Reise im Hause des DRK Krankenhauses Neuwied antrat. In den ersten Jahren war Frau Wambach im Bereich der Hauswirtschaft des damaligen Stadtkrankenhauses tätig, bevor sie von 1976 bis 1979 ihre Ausbildung absolvierte. Nach ihrer Ausbildung widmete sich Frau Wambach von 1979 bis 1985 der Tätigkeit als Gruppenschwester auf der kardiologischen Station 3B.

Ein bemerkenswerter Wendepunkt in ihrer Laufbahn war die Entscheidung, ausschließlich Nachtdienste zu übernehmen. Diese Aufgabe erfüllte sie mit großem Engagement und Hingabe, zunächst auf der Gynäkologie und im Kinderzimmer, bevor sie in den vergangenen Jahren auf der Gefäßchirurgie tätig war. Ihre Präsenz und Fachkompetenz wurden dabei von Kollegen wie auch Patienten immer hoch gelobt. Bernd Löser betonte anlässlich ihres Abschieds ihre außergewöhnliche 50-jährige Treue zum DRK Krankenhaus Neuwied und würdigte ihre Loyalität gegenüber der Einrichtung.

Doris Wambach selbst äußerte den Wunsch, dass das DRK Krankenhaus Neuwied auch weiterhin erfolgreich bleibt und begrüßte die Sanierungsmaßnahmen. Das DRK Krankenhaus Neuwied dankt Doris Wambach für ihre fünf Jahrzehnte lange hervorragende Arbeit und wünscht ihr für den wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute.

Weitere Informationen zu aktuellen Maßnahmen der Mitarbeitergewinnung in der Pflege sind unter dubisteswert.de zu finden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Freude: 555. Baby des Jahres im Marienhaus Klinikum Neuwied geboren

Am Dienstag (5. Mai) ereignete sich im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied ein freudiger Zufall. ...

Motorradfahrer bei Unfall in Koblenz verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Koblenz ereignete sich am Mittwochmorgen (6. Mai 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Katharina Prünte las erneut im Klosterbuchladen Waldbreitbach

Im Waldbreitbacher Klosterbuchladen hat die Lesereihe "Geschichten, die bleiben – Lesungen auf dem Klosterberg" ...

Neuwieder Kinder setzen sich im Quiz mit Cybermobbing auseinander

Mit einem Schulquiz zur Medienkompetenz haben Kinder in Neuwied ihr Wissen über Cybermobbing getestet. ...

Frauenchor CHORallen geht gestärkt ins Jubiläum 2027/2028

Der Frauenchor CHORallen hat mit einem intensiven Chorwochenende weitere Schritte auf dem Weg zum Jubiläum ...

Neuwied sammelt für krebskranke Kinder rund um Schloss Engers

Wenn im Sommer mehr als 130 Radfahrer in Engers ankommen, geht es um weit mehr als eine sportliche Etappe. ...

Weitere Artikel


Neuwied: Zehn Bierdosen nach Diebstahl durch Flucht gesichert

Am Montag (28. August) meldete gegen 14.25 Uhr eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in der ...

Einbruch in Arztpraxis in Linz - Hinweise gesucht

Vermutlich in der Nacht zum Samstag (26. August) verschafften sich unbekannte Täter Zugang in eine Zahnarztpraxis ...

Neuwied: Große Tabakbox aus Tankstelle geklaut - Täter gestellt

Der Inhaber einer Tankstelle meldete am Montag (28. August) gegen 15.55 Uhr, dass zwei Personen eine ...

Segendorf: Neuwieder Schützengesellschaft 1833 sucht neue Majestäten

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833, ältester Sportverein in der Stadt Neuwied, ermittelt am Samstag, ...

Einbruchdiebstahl in eine Fischzuchtanlage im Fockenbachtal

Am Freitagabend (25. August) kam es im Zeitraum von 19 bis 22 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine ...

Einbruch in Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitagmittag (25. August) bis Montagmorgen (28. August) haben bisher unbekannte Täter ...

Werbung