Werbung

Pressemitteilung vom 29.08.2023    

Segendorf: Neuwieder Schützengesellschaft 1833 sucht neue Majestäten

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833, ältester Sportverein in der Stadt Neuwied, ermittelt am Samstag, 2. September, den neuen Schützenkönig und Jugendschützenkönig für das kommende Schützenjahr. Das Königsschießen wird mit einem Böllerschießen auf dem Schießsportgelände im Nodhausener Wäldchen eröffnet.

Neuwied-Segendorf. Sobald ein neuer Regent gefunden und feierlich mit den Worten "Hoch lebe der neue König" inthronisiert wurde, wird dies mit einem erneuten Böllerschuss bekräftigt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Traditionelle "Blaue Fahrt" der Neuwieder Schützengesellschaft führt nach Attendorn

Am 12. September 2026 setzte die Neuwieder Schützengesellschaft eine langjährige Tradition fort. Fast ...

Grenzen verschieben: Joey Kelly inspiriert Vereine mit seiner Lebensgeschichte

Was haben ein Leben auf der Straße, 900 Kilometer Fußmarsch bis zur Zugspitze und die Zukunft der Vereine ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Schnupperwochenende beim LSV Neuwied in Dierdorf: Einsteigen und Abheben

Am 3. und 4. Oktober öffnet der Luftsportverein Neuwied seine Türen für ein besonderes Erlebnis. Jugendliche ...

Erfolgreicher Auftritt des RV Kurtscheid bei der Deutschen Meisterschaft im Voltigieren

In Münster-Handorf fand die Deutsche Meisterschaft im Voltigieren 2026 statt. Der RV Kurtscheid war mit ...

Woodstock 57 sammelt 1.500 Euro für Naturfreunde Leutesdorf

Beim Festival "Woodstock 57 - You Can All Join In" trotzten rund 200 Musikbegeisterte der Sommerhitze, ...

Weitere Artikel


Nach 50 Jahren im DRK Krankenhaus Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Mit einer herzlichen Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand endet nach unglaublichen 50 Jahren ...

Neuwied: Zehn Bierdosen nach Diebstahl durch Flucht gesichert

Am Montag (28. August) meldete gegen 14.25 Uhr eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in der ...

Einbruch in Arztpraxis in Linz - Hinweise gesucht

Vermutlich in der Nacht zum Samstag (26. August) verschafften sich unbekannte Täter Zugang in eine Zahnarztpraxis ...

Einbruchdiebstahl in eine Fischzuchtanlage im Fockenbachtal

Am Freitagabend (25. August) kam es im Zeitraum von 19 bis 22 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine ...

Einbruch in Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitagmittag (25. August) bis Montagmorgen (28. August) haben bisher unbekannte Täter ...

Ferienende in Rheinland-Pfalz: Aller Anfang ist schwer - auch im Straßenverkehr

Mit Beginn der nächsten Woche enden die Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Der anstehende Lebensabschnitt ...

Werbung