Werbung

Pressemitteilung vom 29.08.2023    

Segendorf: Neuwieder Schützengesellschaft 1833 sucht neue Majestäten

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833, ältester Sportverein in der Stadt Neuwied, ermittelt am Samstag, 2. September, den neuen Schützenkönig und Jugendschützenkönig für das kommende Schützenjahr. Das Königsschießen wird mit einem Böllerschießen auf dem Schießsportgelände im Nodhausener Wäldchen eröffnet.

Neuwied-Segendorf. Sobald ein neuer Regent gefunden und feierlich mit den Worten "Hoch lebe der neue König" inthronisiert wurde, wird dies mit einem erneuten Böllerschuss bekräftigt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand bei der KG Unkel 1930

Die KG Unkel 1930 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, nachdem das bisherige Team nicht erneut angetreten ...

Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Weitere Artikel


Nach 50 Jahren im DRK Krankenhaus Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Mit einer herzlichen Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand endet nach unglaublichen 50 Jahren ...

Neuwied: Zehn Bierdosen nach Diebstahl durch Flucht gesichert

Am Montag (28. August) meldete gegen 14.25 Uhr eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in der ...

Einbruch in Arztpraxis in Linz - Hinweise gesucht

Vermutlich in der Nacht zum Samstag (26. August) verschafften sich unbekannte Täter Zugang in eine Zahnarztpraxis ...

Einbruchdiebstahl in eine Fischzuchtanlage im Fockenbachtal

Am Freitagabend (25. August) kam es im Zeitraum von 19 bis 22 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine ...

Einbruch in Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitagmittag (25. August) bis Montagmorgen (28. August) haben bisher unbekannte Täter ...

Ferienende in Rheinland-Pfalz: Aller Anfang ist schwer - auch im Straßenverkehr

Mit Beginn der nächsten Woche enden die Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Der anstehende Lebensabschnitt ...

Werbung