Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2023    

Kirchbauverein lädt auch Nicht-Mitglieder ein: Bus-Schiffs-Tour nach Boppard

Der Kirchbauverein Niederbieber freut sich, nach der Corona-Pause wieder eine Vereinsfahrt anbieten zu können. Dazu sind wie immer auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen. Genauer gesagt geht es um eine kombinierte Bus- und Schiffstour.

Boppard aus der Vogelperspektive - Ziel der Vereinsfahrt des Kirchbauvereins Niederbieber. (Foto: Stadt Boppard)

Neuwied. Das Ziel ist Boppard, wo im Rahmen einer Führung zunächst die Christuskirche besichtigt wird. Nach der Mittagspause geht es dann ebenfalls unter fachkundiger Führung "auf den Spuren der Römer" durch Boppard, ehe anschließend noch Gelegenheit besteht, auf eigene Faust durch die Stadt zu bummeln.

Termin der Vereinstour ist Samstag, 16. September. Los geht es mit dem Bus um 9.30 Uhr an der Kirmeswiese in Niederbieber. Die Rückfahrt erfolgt dann mit dem Schiff bis Koblenz, wo wieder der Bus wartet. Die Kosten betragen 20 Euro. Anmeldungen sind möglich im Gemeindebüro, Telefon 02631-53364, E-Mail niederbieber@ekir.de, oder bei der stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchbauvereins, Ingrid Bachmann, Telefon 02631-347180. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Königsschießen in Neuwied: SGi Feldkirchen ermittelt ihre neuen Majestäten

Am Samstag (24. Mai) trafen sich die Mitglieder der Schützengilde Feldkirchen, um ihre neuen Majestäten ...

Weitere Artikel


Freie Wähler (FW) Neuwied lehnen Modellprojekt Marihuana für Neuwied ab

Für die anstehende Stadtratssitzung im September steht ein besonderer Antrag an. Auf Vorschlag eines ...

Wiedklang Waldbreitbach lädt zum Showabend - Roman Lob singt

Der Musikverein Wiedklang Waldbreitbach lädt zu seinem diesjährigen Herbstkonzert ein, das am Samstag, ...

Vettelschoß: Polizisten als "geisteskrank" beleidigt und bedroht

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend (27. August) in Vettelschoß im Finkenweg zeigte sich ...

IHK Neuwied und Einzelhandel laden zum "Heimat shoppen" am 8. und 9. September ein

An der Initiative "Heimat shoppen" der Industrie- und Handelskammern beteiligen sich 143 Händler, Gastronomen ...

Gruppe 93 spendet Erlös aus Kunst-Versteigerung

Gut Lachen hatte Boris Weber von der Freien Bühne Neuwied, der jetzt einen Scheck über 750 Euro von der ...

Bischof Ackermann dankt Johannismissionaren für 75-jähriges Engagement in Leutesdorf

"Es ist gut, dass wir Sie in unserem Bistum haben - das sage ich ganz persönlich", mit diesen Worten ...

Werbung