Werbung

Pressemitteilung vom 19.08.2023    

Feierlicher Fassanstich auf der Kirmes in Windhagen am 25. August

Die St. Bartholomäus Kirmes in Windhagen findet vom 25. bis zum 27. August statt. Neben zwei Livebands am Freitag und Samstag stehen am Sonntag die Musikfreunde "Harmonie" am Start.

Impression aus dem vergangenen Jahr. (Fotoquelle: Martin Buchholz)

Windhagen. Am 25. August ist es wieder so weit: Die St. Bartholomäus Kirmes in Windhagen öffnet ihre Pforten. Das Kirmestreiben beginnt am 25. August um 15 Uhr. Der feierliche Fassanstich ist für 17 Uhr geplant. Dann erfolgt der Übergang in einen musikalischen Abend mit der Band Aggerroxx.

Am Kirmessamstag startet das Kirmestreiben um 12 Uhr. Gegen 20 Uhr wird die Band Xtension XXL den Abend gestalten.

Der Kirmessonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst, der bei gutem Wetter auf dem Kirmesplatz stattfindet. Der Kirmessonntag wird mit Aktivitäten für Kinder und Jugendliche durch die Katholische junge Gemeinde (KjG) Windhagen, der Cafeteria, durch den Heimat- und Verschönerungsverein (HVV) Windhagen, einem Kinderflohmarkt und mit Live-Musik der Musikfreunde "Harmonie" Windhagen abgerundet.

Ortsbürgermeister Martin Buchholz wünscht allen netten Besuchern für die Dauer der Kirmes gutes Wetter, tolle Stimmung und einen angenehmen Aufenthalt in Windhagen. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café im Raiffeisenring öffnet wieder

Am 28. November öffnet das Reparatur-Café im Quartiersbüro Raiffeisenring Neuwied erneut seine Türen. ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Polizeibericht Neuwied: Alkohol, Kindergeschrei und ein vermisster Hund

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Zwischen dem 21. und 23. November ...

Dieseldiebstahl in Kurtscheid: Unbekannte zapfen 150 Liter ab

In Kurtscheid kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. bis 22. November 2025) zu einem dreisten ...

Verkehrsunfall im Überholverbot auf der B42 bei Hammerstein

Am Samstagmorgen (22. November 2025) ereignete sich auf der B42 in der Nähe von Hammerstein ein Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


Von Bier-Yoga bis Woodship: beim "WAKE UP" Festival war für alle was dabei

Mit einem Programm für alle Altersklassen bewies das beliebte "WAKE UP" Festival in diesem Jahr, dass ...

Der Westerwaldsteig: Übersicht über Etappen und Streckenführung

Die Etappen des Westerwaldsteigs haben wir bereits einzeln vorgestellt, wer aber nicht die gesamte Strecke ...

Tropische Sommernacht mit grandioser Show: Wied in Flammen

Perfekte Bedingungen machten die beliebte Veranstaltung "Wied in Flammen" am Samstagabend, 19. August ...

Erwin Rüddel: Restaurantbesuch darf nicht zum Luxus werden

Erwin Rüddel setzt sich für dauerhafte Entfristung der 7-Prozent-Regelung ein. Die Belastung für die ...

Mittelrhein-Weinkönigin Verena Schwager aus Erpel möchte Deutsche Weinkönigin werden

72 Jahre - so lange ist es her, dass Gisela Koch als erste und einzige Kandidatin vom Mittelrhein zur ...

Spielfest: Reichlich Action am 3. September in Neuwieds Stadtteil Torney

Zum Ausklang der Sommerferien wird auf Torney noch einmal richtig getobt und gespielt: Am Sonntag, 3. ...

Werbung