Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2023    

St. Hubertus Schützenbruderschaft veranstaltet Königsschießen in Roßbach

Am Sonntag, 27. August, findet in Roßbach das traditionelle Königsschießen statt. Die Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft treffen sich um 13.30 Uhr an der St. Michael Kirche, um die amtierenden Majestäten abzuholen und mit anschließendem Festumzug zum Schießplatz im Masbachtal zu begleiten.

(Symbolbild: Pixabay)

Roßbach. Anschließend beginnt das Königsschießen mit dem Ziel, den neuen Schützenkönig, Jungschützenkönig und Schülerprinzen für das Schützenjahr 2023/2024 zu ermitteln. Der Junggesellenverein Roßbach ermittelt wieder einen eigenen König. Das Tambour-Corps Roßbach und die „Kuhlen Musikanten“ sorgen musikalisch für Kurzweil. Von den Schützenfrauen wird Kaffee und selbst gebackener Kuchen gereicht. Und auch für den herzhaften Imbiss ist gesorgt. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach würde sich freuen, viele Besucher auf dem Schießplatz im idyllischen Masbachtal begrüßen zu können. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Traditionelles Maibaumfest in Stockhausen begeistert die Dorfgemeinschaft

In Stockhausen wurde das alljährliche Maibaumfest mit viel Engagement und guter Laune gefeiert. Die Vorbereitungen ...

SV Windhagen triumphiert in der Rheinlandliga

Der SV Windhagen e.V. hat sich mit einem klaren Sieg gegen Ockenfels den Meistertitel in der Rheinlandliga ...

Die Blocker Musikanten begeistern mit einem facettenreichen Konzert

Am Samstagabend (25. April) präsentierten die Blocker Musikanten in der Aula der Christiane Herzog Schule ...

Ehrung für Ralf Michels: Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg würdigt langjähriges Engagement

Kürzlich ehrte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg ein besonderes Mitglied. Ralf Michels ...

Spießbratenfest in Großmaischeid: Ein musikalisches Highlight

Am 9. Mai 2026 lädt das Blasorchester Maischeid & Stebach zum beliebten Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach erweitert Jugendförderung

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach hat ihre Förderrichtlinien zur Jugendförderung überarbeitet. ...

Weitere Artikel


Schlauen Füchse der Windhagener Kita teilen viele Erlebnisse

Die Vorschulkinder "Schlaue Füchse" der Kita Spatzennest in Windhagen haben sich dieses Jahr rund um ...

Windhagener Spatzennetz-Kinder bewiesen grünen Daumen

Zur Spielplatzeinweihung im vergangenen Jahr hat die Kita Spatzennest in Windhagen einen Workshop zum ...

Leader-Projekt Waldwärts-Rhein-Wied: Befragung Privatwaldbesitzer mit spannenden Ergebnissen

Den Kleinprivatwald stärken und seine Vernetzung fördern. Dies waren Anlass und gesetzte Ziele des Leader-Projektes ...

Gesangverein Oberbieber lädt zum Offenen Singen ein

"Wunder geschehen" singt die erfolgreichste deutsche Popsängerin Nena und landete damit einen Riesenhit. ...

Amadeus beim Kirmeshochamt in Waldbreitbach

"Mozart meets Maria": Der Kirchenchor Cäcilia und Projektsänger gestalten eine Festmesse am Sonntag, ...

74 Wohnmobile sorgten in Roßbach für eindrucksvolle Kulisse

Zu einem Wohnmobil-Event traf sich die Wohnmobilfreunde der "Euramobil Gruppe" aus ganz Deutschland auf ...

Werbung