Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2023    

"Mozart meets Maria" beim Kirmeshochamt in Waldbreitbach

Am Sonntag, 20. August, wird es besonders musikalisch beim Kirmeshochamt in Waldbreitbach. Der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach wird, begleitet von vier Solisten, die Pfarrkirche Waldbreitbach mit Mozart-Klängen erhellen.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Waldbreitbach. Wenn an deren Namenstag das Musikgenie schlechthin auf die Gottesmutter trifft, sind strahlende Festmomente zu erwarten: "Mozart meets Maria" ist der Titel des aktuellen musikalischen Projekts, mit dem Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach und Projektsänger am kommenden Sonntag, 20. August, 10 Uhr, das Kirmeshochamt in der Pfarrkirche Waldbreitbach ausgestalten.

Unterstützt werden die rund 45 Sänger von den Solisten:
Sophia Marie Uhl, Sopran
Emma Schmitz, Alt
Hans-Gerd-Thiel, Tenor
Sebastian Krings, Bass




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Vervollkommnen wird das Klangvolumen von einem achtköpfigen Orchester, das unter anderem aus Mitgliedern der Rheinischen Philharmonie besteht. Auf dem Programm stehen Mozarts Orgelsolomesse in C-Dur KV 259, das Ave verum und ein moderner musikalischer "Leckerbissen". Beim Fest zu Ehren der Himmelskönigin wird es nochmals majestätisch, wenn der "Chor Royal des Bundeskönigfestes" der ersten Bundeskönigin Andrea Reiprich nochmals das "Hail Holy Queen" aus dem Film "Sister Act" interpretiert. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Der 46. Europäische Keramikmarkt 2026 lockte tausende Besucher nach Höhr-Grenzhausen

Der Europäische Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen zog erneut zahlreiche Besucher aus aller Welt an. ...

Junge Talente im Rampenlicht: Sommerkonzert der Musikschule Neuwied

Die Musikschule der Stadt Neuwied lädt zu einem Sommerkonzert ein. Im Amalie-Raiffeisen-Saal der Volkshochschule ...

Linz am Rhein startet innovatives Kulturprojekt mit dem "StadtStrünzer"

Die Stadt Linz am Rhein präsentiert mit dem "StadtStrünzer" ein neues, deutschlandweit einzigartiges ...

Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Eine musikalisch-literarische Reise mit Erich Kästner

In der Volkshochschule Neuwied erlebte das Publikum einen besonderen Abend, der Literatur und Musik auf ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Weitere Artikel


SPD-Engers dankt Stadtwerken - Forderung Ersatzbäume zu pflanzen

Die Engerser Sozialdemokraten haben sich die Sturmschäden am Rheinufer angeschaut und danken den Bediensteten ...

74 Wohnmobile sorgten in Roßbach für eindrucksvolle Kulisse

Zu einem Wohnmobil-Event traf sich die Wohnmobilfreunde der "Euramobil Gruppe" aus ganz Deutschland auf ...

Amadeus beim Kirmeshochamt in Waldbreitbach

"Mozart meets Maria": Der Kirchenchor Cäcilia und Projektsänger gestalten eine Festmesse am Sonntag, ...

Wissenschaftsminister Clemens Hoch auf (archäologischer) Spurensuche in Monrepos

Wissenschaftsminister Clemens Hoch war kürzlich im archäologischen Forschungszentrum und Museum für menschliche ...

Goldene Stimme aus Bulgarien: Konzert mit Dilian Kushev in der Marktkirche Neuwied

Am Freitag, 1. September, gibt der bekannte Sänger Dilian Kushev ein Solo-Konzert in der Neuwieder Marktkirche. ...

Mitglieder der Frauenselbsthilfe Krebs aus Neuwied reisen zum Bundeskongress

Hunderte in der Krebs-Selbsthilfe engagierte Menschen reisen aus ganz Deutschland nach Magdeburg, um ...

Werbung