Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2023    

Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Auch wenn es nicht regnet, können die Sichtverhältnisse je nach Sonnenstand schlecht sein. In Dierdorf wurde womöglich genau deshalb ein Fahrradfahrer gerammt, der so unglücklich dabei stürzte, dass ein Rettungshubschrauber eingesetzt wurde.

Symbolbild

Dierdorf. Am Donnerstag, 10. August, gegen 12.30 Uhr ereignete sich in der Neuwieder Straße in Dierdorf im Kreisverkehr am Aqua-Fit ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 46-jährige Pkw-Fahrer fuhr hinter dem Radfahrer im benannten Kreisverkehr und beabsichtigte diesen in Richtung Neuwied zu verlassen.

Vermutlich wurde er beim Verlassen des Kreisverkehrs durch die Sonne geblendet und übersah in der Folge den Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.

Der Gestürzte wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Firmentransporter in Straßenhaus aufgebrochen

Nicht alle Täter, die ein Auto knacken wollen, stemmen die Tür auf, einige schneiden offensichtlich regelrecht ...

Eine Polizeimeldung aus der Kategorie "dumm gelaufen"

Als ein Autofahrer von der Polizei kontrolliert wurde, musste er aufgrund von Einfluss von Betäubungsmitteln ...

Empfang der Deutschen Weinkönigin auf der Burg Dattenberg

Die Deutsche Weinkönigin Katrin Lang war mit ihrem Gefolge zu Gast auf der Burg Dattenberg. Ein Besuch, ...

Vorverkauf für DFB-Pokal Heimspiel der Eisbachtaler U19 gegen Düsseldorf gestartet

In der ersten Runde des Fußball-DFB-Pokals der Junioren trifft die U19 der Sportfreunde Eisbachtal als ...

Lernpaten verbessern die Bildungschancen von Grundschülern

Das Lernpatenprojekt im Landkreis Neuwied geht in das zwölfte Jahr und blickt auf eine sehr erfolgreiche ...

Westerwaldwetter: Erst warm, dann steigende Unwettergefahr

Bis Freitagabend, 11. August, bestimmt Hochdruckeinfluss das Wettergeschehen im Westerwald. Dabei wird ...

Werbung