Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2023    

Zeugenaufruf nach Nötigung auf der Autobahn und Gefährdung im Straßenverkehr

Am Mittwoch (9. August) zwischen 17.25 Uhr und 17.45 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 3 (A 3) in Fahrtrichtung Frankfurt am Main zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef und Neustadt/Wied zu mehreren Verkehrsverstößen.

Symbolfoto

Neustadt/Wied. Der Fahrer eines grauen oder anthrazitfarbenen Ford Transit überholte einen Pkw zwischen dem linken Fahrstreifen und der Mittelschutzplanke. Ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge konnte durch ein Ausweichen der Geschädigten verhindert werden. Danach fuhr der Ford Transit über drei Fahrstreifen auf den Seitenstreifen und überholte mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Lkw.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Gemeinsame Polizeikontrollen in Hessen und Rheinland-Pfalz: Fokus auf Einbruchsprävention

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Hessen und Rheinland-Pfalz eine länderübergreifende ...

Transporter-Brand in Buchholz: Polizei ermittelt

Am frühen Morgen des Dienstags (30. Dezember 2025) kam es auf dem Gelände einer Autoverwertung in Buchholz ...

Laufen und Wandern im Westerwald: Der "Mäschder Drehwurm" feiert Jubiläum mit 24 Stundenlauf-Premiere!

Fünf Jahre "Mäschder Drehwurm" – das muss gefeiert werden! Am 10. und 11. April 2026 lädt Katjas Laufzeit ...

Ökumenischer Gottesdienst zum Auftakt des Jahres in Neuwied

Am Sonntag, dem 4. Januar 2026, findet zum Auftakt des neuen Jahres um elf Uhr in der Heilig Kreuz - ...

Tag der offenen Tür an der Carmen-Sylva-Schule

Am 17. Januar 2026 lädt die Carmen-Sylva-Schule in Niederbieber interessierte Eltern und Schüler zu einem ...

Weitere Artikel


Nach Unfallflucht Urinprobe durch Fruchtsaft ersetzt

Mutige Aktion, das muss man dem 36-jährigen Neuwieder lassen, welcher der Polizei nach einem Unfall Saft ...

Laserkontrolle auf der Alteck erwischte einige Temposünder

In Neuwied konnte die Polizei einige Temposünder erwischen. Bei einer Laserkontrolle konnten in nur zwei ...

Zwei Jubiläen - ein Konzert: Armenische Gemeinde Neuwied lädt ein

Die Armenische Gemeinde Neuwied lädt zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des 850. Todesjahres ...

Bilderbuchkino für Kleinkinder in der Stadtbücherei Bad Honnef

Am Mittwoch, 16. August, um 16 Uhr wird bei freiem Eintritt in der Stadtbücherei von Bad Honnef eine ...

Dauerhafter Regen beeinträchtigt Ernte im Westerwald: Schäden kaum noch einzudämmen

Die anhaltenden und intensiven Regenfälle dieses Sommers stellen eine zunehmende Herausforderung für ...

Insekten können in Hotel der Extraklasse einziehen

Regelmäßig wird auf dem Bauspielplatz des Neuwieder Kinder- und Jugendbüros (KiJub) fleißig gewerkelt. ...

Werbung