Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2023    

Daufenbach: Betrunken mit dem Lkw unterwegs

In der vergangenen Nacht (8. August) gegen 1 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Straßenhaus und äußerte den Verdacht, dass soeben ein augenscheinlich betrunkener Lkw-Fahrer im Industriegebiet Dürrholz/Daufenbach auf ein Firmengelände gefahren sei. Die entsandte Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen.

(Symbolbild)

Daufenbach. Bei der Verkehrskontrolle konnte der Verdacht des Zeugen schnell erhärtet werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Dem 49-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Regionale Wohnbau-Unternehmen wollen enger zusammenarbeiten

Die Wärmewende im Gebäudebestand beschäftigt viele Wohnbau-Unternehmen in der Region. Bei einem Treffen ...

Online-Vortrag: Wie mit Todeswünschen angemessen umgegangen wird

ANZEIGE | Ein Online-Vortrag der vhs Neuwied widmet sich einem sensiblen Thema, das in Palliativversorgung ...

Balkonkraftwerk für Mieterin: GSG Neuwied übergibt Hauptgewinn

Die GSG Neuwied hat den ersten Preis ihres großen Jubiläumsgewinnspiels überreicht. Heiderose Schneider ...

Familienzeit in Neuwied: Kostenfreie Entdeckungsreisen ab Juni 2026

Ab Juni 2026 lädt das Haus der Familie Neuwied Familien regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen ein. Auf ...

Weitere Artikel


Traditionelles Hobby- und Königsschießen der Irlicher St. Georg Schützenbruderschaft

Die St. Georg-Schützenbruderschaft Schützengesellschaft Tell e. V. Irlich am Rhein veranstaltet am Freitag, ...

Linz: Mann beleidigte und griff Polizistin an

Am Montagmittag (7. August) mussten eine Polizeibeamtin und ein Beamter einen randalierenden Mann am ...

Ungebetener Gast in Ergotherapie Praxis in Linz

Am Montagnachmittag (7. August) wurde der Polizeiinspektion in Linz eine randalierende Person in der ...

Appell der Katzenhilfe Neuwied: Warum unkastrierte Katzen ein Problem sind

Mogli ist ein überaus liebenswerter Kater. Bevor er zur Katzenhilfe kam, verbrachte er viele Monate lang ...

15. Hilfsgütertransport für die Ukraine gestartet

Vollgepackt mit dringend benötigten Hilfsgütern, startete kürzlich ein 40-Tonner mit 29 Europaletten ...

Erneuter Dieseldiebstahl im Industriegebiet Urbacher-Wald - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Samstag (5. August, 13 Uhr) bis Montag (7. August, 6.30 Uhr) kam es im Industriegebiet ...

Werbung