Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2023    

Daufenbach: Betrunken mit dem Lkw unterwegs

In der vergangenen Nacht (8. August) gegen 1 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Straßenhaus und äußerte den Verdacht, dass soeben ein augenscheinlich betrunkener Lkw-Fahrer im Industriegebiet Dürrholz/Daufenbach auf ein Firmengelände gefahren sei. Die entsandte Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen.

(Symbolbild)

Daufenbach. Bei der Verkehrskontrolle konnte der Verdacht des Zeugen schnell erhärtet werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Dem 49-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Linz am Rhein: Polizei zieht Bilanz

Die Polizei in Linz am Rhein hat zu Beginn der Woche verstärkte Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. ...

Frontalzusammenstoß als Übung: Feuerwehr und DRK proben den Ernstfall

In Bad Hönningen fand eine eindrucksvolle Übung zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen statt. ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

"Deichherz": Neuwieds neue temporäre Eventhalle nimmt Gestalt an

Neuwied erhält eine neue Veranstaltungshalle mit dem Namen "Deichherz". Die Stadtwerke Neuwied (SWN) ...

Mieter soll vor Zwangsräumung die Wohnung demoliert haben – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Am Amtsgericht Altenkirchen wurde ein Fall verhandelt, in dem ein Mieter beschuldigt wurde, vor seiner ...

Weitere Artikel


Traditionelles Hobby- und Königsschießen der Irlicher St. Georg Schützenbruderschaft

Die St. Georg-Schützenbruderschaft Schützengesellschaft Tell e. V. Irlich am Rhein veranstaltet am Freitag, ...

Linz: Mann beleidigte und griff Polizistin an

Am Montagmittag (7. August) mussten eine Polizeibeamtin und ein Beamter einen randalierenden Mann am ...

Ungebetener Gast in Ergotherapie Praxis in Linz

Am Montagnachmittag (7. August) wurde der Polizeiinspektion in Linz eine randalierende Person in der ...

Appell der Katzenhilfe Neuwied: Warum unkastrierte Katzen ein Problem sind

Mogli ist ein überaus liebenswerter Kater. Bevor er zur Katzenhilfe kam, verbrachte er viele Monate lang ...

15. Hilfsgütertransport für die Ukraine gestartet

Vollgepackt mit dringend benötigten Hilfsgütern, startete kürzlich ein 40-Tonner mit 29 Europaletten ...

Erneuter Dieseldiebstahl im Industriegebiet Urbacher-Wald - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Samstag (5. August, 13 Uhr) bis Montag (7. August, 6.30 Uhr) kam es im Industriegebiet ...

Werbung